Veränderung in der Konzernleitung von Lindt & Sprüngli








Autor/Erfasser/Quelle
Lindt & Sprüngli

Publikationsdatum
03.10.2017

Firmenporträt
Firmenporträt Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

03.10.2017, Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG gibt bekannt, dass sich Kamillo Kitzmantel, CEO Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG und Mitglied der Konzernleitung entschieden hat, in den Ruhestand zu treten und das Unternehmen per Ende Dezember 2017 zu verlassen.


Seine Aufgabe als CEO von Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG übernimmt per 1. Januar 2018 Marco Peter, der seit 2014 in der Lindt & Sprüngli Gruppe tätig ist, zurzeit als Country Manager der italienischen Tochtergesellschaft Caffarel.

Die Verantwortlichkeiten in der Funktion als Konzernleitungsmitglied werden an die verbleibenden Mitglieder der Konzernleitung übertragen. In seinen verschiedenen Funktionen während der letzten 23 Jahre trug Kamillo Kitzmantel massgeblich zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Die Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG hat er als CEO bis heute trotz herausforderndem Umfeld konsequent in eine dynamische,stets wachsende und profitable Firma entwickelt.

Dr. Dieter Weisskopf, CEO der Lindt & Sprüngli Gruppe, sagt dazu: „Im Namen des Verwaltungsrats, der Konzernleitung sowie allen Mitarbeitern bedanke ich mich ganz herzlich bei Kamillo Kitzmantel für seinen unermüdlichen Einsatz, sein starkes Engagement sowie seinen äusserst wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg während der vergangenen Jahre und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“


Medienkontakt:
Phone 044 716 24 86
E-mail: media@lindt.com
Investors contact
Phone +41 44 716 25 37
E-mail: investorrelations-in@lindt.com


Über Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG:

1992 war die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG das erste Unternehmen in der Schweizer Lebensmittelindustrie, welches das hochangesehene Zertifikat nach ISO 9001 erhielt (neu seit 2001 zertifiziert nach ISO 9001:2000). LINDT sagt mit Stolz, dass Ende 1997 auch alle Produktionsstätten in der Schweiz, in Frankreich, Deutschland, Italien und Österreich dieses Zertifizierungsniveau erreicht haben und es seitdem halten.

1994 wurde der Übergang vom international erfolgreichen Schweizer Unternehmen zur internationalen Firmengruppe mit Schweizer Sitz durch den Aufbau einer Unternehmensstruktur nach modernsten Grundsätzen abgeschlossen. Unter der Holding-Gesellschaft Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG werden alle Gruppenfirmen, darunter auch das bisherige Schweizer Stammhaus Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG, als hunderterprozentige Tochterfirmen von einer internationalen Konzernleitung geführt.

Heute verfügt die Gruppe über Gesellschaften mit eigener Produktion in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, USA und Österreich, Vertriebsgesellschaften in England, Polen, Spanien, Kanada und Australien sowie Verkaufsbüros in Hongkong und Dubai. Darüber hinaus vertreibt Lindt & Sprüngli ihre Produkte über ein weitgespanntes Netz von lokalen selbständigen Handelspartnern.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Veränderung in der Konzernleit...'auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Babyfeuchttücher XXL? CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: