Dr. Alexander Stoffel verstorben








Autor/Erfasser/Quelle
Hügli Holding AG

Publikationsdatum
26.09.2017

Firmenporträt
Firmenporträt Hügli Holding Aktiengesellschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

26.09.2017, Am 24. September 2017 ist Dr. Alexander Stoffel, Mitglied des Verwaltungsrats der Hügli Holding AG, in seinem 89. Lebensjahr verstorben. Der Verwaltungsrat,die Konzernleitung und alle Mitarbeitenden von Hügli trauern um einen aussergewöhnlichen Menschen, der die Hügli Gruppe mit seinem Wissen, seiner unternehmerischen Weitsicht und seinem positiven Menschenbild während 60 Dienstjahren aufgebaut und geprägt hat. Der Familie sprechen wir unsere tiefste Anteilnahme aus. Die Familienholding, die Dr. A. Stoffel Holding AG, bleibt weiterhin Mehrheitsaktionärin der Hügli Holding AG, womit die Beteiligungsverhältnisse an Hügli unverändert bleiben.


Alexander Stoffel trat 1957 als Geschäftsleiter der Hügli Nährmittel AG in den 1935 gegründeten Familienbetrieb ein. Schon bald begann er mit der Expansion ins Ausland nach Österreich. Ein wichtiger Schritt folgte 1964 mit dem Erwerb der Radolfwerke in Deutschland, dem heute grössten Produktionsstandort der Hügli Gruppe. Er bekleidete in seiner Laufbahn fast alle Unternehmensfunktionen und war bis 2004 CEO und bis 2010 Verwaltungsratspräsident. Anschliessend übergab er als verantwortungsvoller Unternehmer die exekutiven Funktionen, setzte sich aber als ein äusserst engagiertes Verwaltungsratsmitglied weiterhin für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung ein. Auch wenn er sich bei Entscheiden gern in Zurückhaltung übte, durften wir an seiner Erfahrung und seiner unabhängigen Denkweise teilhaben, welche Sachverhalte immer von verschiedenen Seiten beleuchtete. Im Zentrum seiner Gedanken war stets der Mitarbeitende, als wichtigster Teil des Unternehmens, den er als Unternehmer sah, ihn motivieren wollte und ihm auch das entsprechende Vertrauenentgegen brachte.

Als weitsichtiger Mehrheitsaktionär hat er die Nachfolgeregelung frühzeitig geplant. Im Jahr 1985 hat er seine Unternehmensanteile in die Familienholding, die Dr. A. Stoffel Holding AG, eingebracht. Damit wollte er die Mehrheitsbeteiligung von über 50% an Hügli von seiner Person unabhängig machen und seine Frau und seine Kinder an der Familien-Aktiengesellschaft beteiligen. Die Beteiligungsverhältnisse an Hügli bleiben damit über seinen Tod hinaus unverändert.

Alexander Stoffel wird uns ein grosses Vorbild bleiben und die freundschaftlichen Begegnungen in sehr guter Erinnerung. Seine gelebten Werte werden in uns weiter Bestand haben. Das langfristige Wohl von Hügli und seinen Mitarbeitenden war ihm stets ein grosses Anliegen, welches wir in seinem Sinne weiter verfolgen werden.


Medienkontakt:
Andreas Seibold
Tel. 071 447 22 50
andreas.seibold@huegli.com


Über Hügli Holding Aktiengesellschaft:

Hügli bietet alles für Profis in Gastronomie und Grossverpflegung. Zu den zufriedenen Kunden zählen Hotels, Personalrestaurants, Spitäler, Caterer und Restaurants:Hügli ist weltweit in den besten Häusern vertreten. Denn Hügli Basis- und Convenience-Produkte erleichtern dem Koch die Arbeit und lassen ihm genügend Freiraum für seine eigene Kreativität. Sie betonen den Eigengeschmack der Speisen, ohne diesen zu übertönen. Denn Hügli soll auch weiterhin das Geheimnis erfolgreicher Küche bleiben.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Hügli Holding Aktiengesellschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Dr. Alexander Stoffel verstorb...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: