News Abo

Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur vertieften Partnerschaft mit Raiffeisen erreicht






Bank Vontobel AG

Autor/Erfasser/Quelle
Vontobel

Publikationsdatum
21.09.2016

Firmenporträt
Firmenporträt Bank Vontobel AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

21.09.2016, Der Vertrag über die vertiefte Partnerschaft mit Raiffeisen wurde heute unterzeichnet. Gleichzeitig wurde der Erwerb der Vescore AG abgeschlossen.


Vontobel und Raiffeisen haben am 20. September den Vertrag über die vertiefte Partnerschaft im Asset Management, die bis in das nächste Jahrzehnt hineinreichen wird, unterzeichnet. Gleichzeitig, und damit früher als geplant, wurde der Erwerb der Vescore AG abgeschlossen.

Vontobel und Raiffeisen hatten Ende Juni vereinbart, ihre Partnerschaft im Asset Management neu aufzustellen und diese zu verstärken. Im Zuge der Neuaufstellung hat Vontobel die AssetManagement-Tochter Vescore AG übernommen. Dabei werden die Vescore-Bereiche Quantitative Investments und Sustainable Investments das erfolgreiche internationale Boutiquenmodell von Vontobel Asset Management optimal ergänzen. Damit verstärkt Vontobel Asset Management auch seine Präsenz im Heimmarkt Schweiz sowie im institutionellen Geschäft im Fokusmarkt Deutschland.

Die Akquisition wurde von Vontobel vollständig durch Eigenmittel finanziert. Das Vescore Geschäft soll nach der Restrukturierung und Neuaufstellung bis 2018 gewinnbringend geführt werden. So werden im Rahmen der Neuaufstellung die Vescore-Bereiche Quantitative Investments und Sustainable Investments auf die Standorte Basel, München und Zürich konzentriert.

"Mit den beiden Vescore-Boutiquen Quantitative und Sustainable Investments ergänzen wir unser bisheriges starkes organisches Wachstum sehr gut. Die schnelle Umsetzung der Akquisition von Vescore unterstreicht darüber hinaus erneut, wie zuvor bei TwentyFour Asset Management und Finter, die Transaktionsfähigkeit von Vontobel. Vor allem freuen wir uns, die bis ins nächste Jahrzehnt vereinbarte vertiefte Zusammenarbeit mit Raiffeisen im Anlagegeschäft zum Vorteil der Kunden und beider Unternehmen, Raiffeisen und Vontobel, voranzubringen", so Zeno Staub, CEO von Vontobel.

"Über die erfolgreiche internationale Vontobel Asset Management Plattform erhalten beide Boutiquen neue starke Wachstumsimpulse. Ziel ist, nach dem vorzeitigen Abschluss der Transaktion die rechtliche Integration nunmehr zügig bis zum Jahreswechsel weitestgehend umzusetzen. Unseren Kunden weltweit und unserem Schweizer Partner Raiffeisen stehen wir damit mit einem erweiterten Leistungsangebot zur Verfügung", so Axel Schwarzer, Leiter Vontobel Asset Management.


Medienkontakt:
Peter Dietlmaier
Tel: +41 58 283 59 30


Über Bank Vontobel AG:

Wir haben das Ziel, die uns anvertrauten Kundenvermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Spezialisiert auf das aktive Vermögensmanagement und massgeschneiderte Anlagelösungen beraten wir verantwortungsvoll und vorausschauend.

Dabei sind wir der Schweizer Qualität und Leistungsstärke verpflichtet. Unsere Eigentümerfamilie steht mit ihrem Namen seit Generationen dafür ein. Diese drei Kernfähigkeiten zeichnen uns bei Vontobel aus:

Vermögen schützen und vermehren Wir wollen die uns anvertrauten Vermögen langfristig schützen und vermehren. Dabei beraten wir unsere Kunden über Generationen verantwortungsvoll und vorausschauend.

Aktiv Vermögen managen Als aktiver Vermögensmanager schaffen wir finanziellen Mehrwert für unsere Kunden. Dafür erarbeiten wir erstklassige Lösungen zur Ertragsoptimierung und Risikosteuerung.

Massgeschneiderte Anlagelösungen umsetzen Wir realisieren für unsere Kunden massgeschneiderte Anlagelösungen. Unser vorausschauendes Research sowie unsere Produkt- und Prozesskompetenz machen uns zum passenden Partner.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Bank Vontobel AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Wichtiger Meilenstein auf dem ...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: