Neues Immobilienunternehmen an SIX Swiss Exchange






SIX Swiss Exchange AG

Autor/Erfasser/Quelle
SIX Swiss Exchange AG

Publikationsdatum
01.07.2016

Firmenporträt
Firmenporträt SIX Swiss Exchange AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

01.07.2016, Investis Holding AG hat ihren Börsengang an SIX Swiss Exchange erfolgreich eingeläutet. Das Immobilienunternehmen Investis Holding AG (IREN) hat heute seine Aktien an SIX Swiss Exchange kotiert. Es wurden 2'800'000 Namenaktien platziert, zudem hat der gegenwärtige Eigentümer und Alleinaktionär Stéphane Bonvin der Credit Suisse eine Mehrzuteilungsoption von 280'000 bestehenden Namenaktien gewährt. Der Eröffnungskurs lag bei CHF 53,75. Zu diesem Preis entspricht das Platzierungsvolumen einem Betrag von CHF 150,5 Millionen und einer totalen Marktkapitalisierung von CHF 688 Millionen.


Attraktive Peer-Group und Indexuniversum
Die Titel von Investis Holding AG sind im «Standard für Immobiliengesellschaften» kotiert und werden in den SPI sowie SXI Real Estate aufgenommen. Mit der Aufnahme in die SXI Special Industry Indexfamilie profitiert das Unternehmen von zusätzlicher Visibilität bei auf den Sektor spezialisierten Analysten und Investoren.

Chris Landis, Division CEO Swiss Exchange kommentiert: «Ich freue mich, mit Investis ein weiteres Unternehmen aus der Immobilienbranche bei uns zu begrüssen. Wir bieten kapitalsuchenden Immobilienunternehmen einen starken und breit abgestützten Sektor, welcher ein grosses Investoreninteresse generiert sowie von einer hohen Platzierungskraft der hiesigen Banken profitiert. Zudem ergeben sich dank der Aufnahme in unsere viel beachtete Real Estate Indexfamilie weitere Vorteile, wie eine hohe Visibilität im Markt und einer damit verbesserten Handelsliquidität.»

Höherer Bekanntheitsgrad und finanzielle Flexibilität dank IPO
Die 1994 gegründete Investis Gruppe ist eine führende Immobiliengesellschaft in der Genferseeregion und ein schweizweit operierender Anbieter im Bereich Real Estate Services. Das Unternehmen ist in den beiden synergetischen Geschäftsbereichen Properties und Real Estate Services tätig.

Stéphane Bonvin, Gründer und CEO von Investis: «Wir freuen uns über die Perspektiven, die mit dem Börsengang an SIX Swiss Exchange verbunden sind. Dank des höheren Bekanntheitsgrades und der grösseren finanziellen Flexibilität werden wir in der Lage sein, unsere Stärken und unsere führende Position sowohl bei den Wohnliegenschaften rund um den Genfersee als auch im Schweizer Markt der Immobiliendienstleistungen noch weiter auszubauen. Der Börsengang gibt uns die Möglichkeit, die sich aus der Konsolidierung und Digitalisierung ergebenden Marktchancen noch besser zu nutzen.»

Zahlreiche Vorteile für Aktienemittenten
Eine Kotierung an SIX Swiss Exchange bietet Unternehmen Zugang zu kapitalkräftigen Schweizer und internationalen Investoren. Zudem entlasten wir sie mit erstklassigen, bedürfnisgerechten Dienstleistungen und ermöglichen ihnen eine effiziente Kapitalbeschaffung und nachhaltiges Wachstum. Unsere Anziehungskraft reicht weit über die Grenzen der Schweiz hinaus.


Medienkontakt:
Marco Estermann
Head Issuer Relations
T 058 399 2406
marco.estermann@six-group.com


Über SIX Swiss Exchange AG:

SIX Swiss Exchange ist eine der technologisch führenden Börsen der Welt. SIX Swiss Exchange realisiert erstklassige Börsendienstleistungen und führt Teilnehmer, Emittenten und Investoren auf einem effizienten und transparenten Wertpapiermarkt zusammen. Neben der breiten Produktepalette überzeugt das integrierte, vollautomatische Handels-, Clearing- und Settlement-System.

SIX Swiss Exchange ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und - abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr..


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 SIX Swiss Exchange AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Neues Immobilienunternehmen an...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: