Lukas Vogt neu in der Sanitas Geschäftsleitung






Sanitas

Autor/Erfasser/Quelle
Sanitas Krankenversicherung

Publikationsdatum
22.07.2015

Firmenporträt
Firmenporträt Sanitas


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

22.07.2015, Lukas Vogt wurde vom Sanitas Verwaltungsrat in die Sanitas Geschäftsleitung berufen. Er übernimmt per 1. August 2015 die Leitung des Geschäftsbereichs Business Development.


Der Verwaltungsrat von Sanitas hat Lukas Vogt zum Geschäftsleitungsmitglied und Leiter des Geschäftsbereiches Business Development ernannt. Er übernimmt die Leitung dieses im April neu gestalteten Geschäftsbereiches per 1. August 2015 von Otto Bitterli, der als CEO diese Funktion ad interim zusätzlich zur operativen Gesamtführung der Unternehmung wahrgenommen hatte.

Lukas Vogt, geb. 1988, hatte an der HSG St. Gallen einen Bachelor in Business Administration absolviert (2009) und im gleichen Fach an der INSEAD in Singapur einen Master mit Auszeichnung erworben (2013). Beruflich war Lukas Vogt seit 2009 für McKinsey tätig, zuletzt als Engagement Manager. Dabei hatte er Gelegenheit, in zahlreichen Projekten vertiefte Einblicke in die Banken- und Versicherungsindustrie zu gewinnen. In den letzten Jahren lag ein Schwerpunkt dabei in der Erarbeitung von Strategien im digitalen Umfeld für Schweizer Versicherungsunternehmen, inklusive in der Krankenversicherungsbranche. Daran kann er bei Sanitas nun inhaltlich anknüpfen. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung wünschen Lukas Vogt viel Erfolg in der neuen Herausforderung und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Mit der Ernennung von Lukas Vogt zum Leiter Business Development ist die Sanitas Geschäftsleitung unter der Führung von Otto Bitterli wieder vollständig besetzt. Mehr Informationen zur Sanitas Geschäftsleitung und zu den Unternehmensgremien: www.sanitas.com/Unternehmensstruktur.


Medienkontakt:
Sanitas Krankenversicherung, Isabelle Vautravers, Leiterin Kommunikation & Gesundheitspolitik, Tel. 044 298 62 96, Mobile 079 641 25 78, medien@sanitas.com


Über Sanitas:

Die Sanitas Krankenversicherung gehört mit über 800'000 zufriedenen Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenkassen der Schweiz. Wir bieten Ihnen individuelle Krankenversicherungslösungen in der obligatorischen Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen.

Die Sanitas Gruppe ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Die Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) wurde 1958 gegründet mit dem Zweck, die wirtschaftlichen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft, Invalidität und Tod zu versichern.

Heute besteht die Sanitas Gruppe aus der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung), der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) und drei operativ tätigen Aktiengesellschaften. Von diesen betreibt eine das Krankengrundversicherungsgeschäft nach KVG (Sanitas Grundversicherungen AG,), und eine das Krankenzusatzversicherungsgeschäft nach VVG (Sanitas Privatversicherungen AG). Die dritte Gesellschaft, die Sanitas Management AG, ist die Dienstleistungsgesellschaft der Sanitas Gruppe. Die gruppenübergreifenden Dienstleistungen der anderen Gesellschaften sind auf sie ausgelagert.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Sanitas (Firmenporträt)
 Artikel 'Lukas Vogt neu in der Sanitas ...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: