Kai Diekmann, BILD-Chefredakteur und Herausgeber der BILD-Gruppe: „Nach dem kompletten Zusammenwachsen der ehemaligen Print- und Online-Redaktion ist der einheitliche Auftritt unter dem Logo von BILD ein folgerichtiger Schritt. Nun zeigt sich auch nach aussen die gelebte Kultur der gemeinsamen Redaktion.“
Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe: „Der einheitliche Auftritt demonstriert den Anspruch von BILD als führende multimediale Marke. Dabei werden natürlich weiterhin journalistische Inhalte und auch Werbeformen je nach Kanal und Nutzungsbedürfnis zielgruppengerecht aufbereitet und ausgespielt.“
Gleichzeitig wurde auch die Startseite des Webauftritts von BILD überarbeitet. Das neue Navigations-Menü ist aufgeräumt und übersichtlich, Top-Themen lassen sich leichter ansteuern. Die neue Navigationsleiste, eine so genannte „sticky Navigation“, bleibt immer am oberen Rand stehen und ist so für den Leser von überall erreichbar. Durch einen noch stärkeren Fokus auf grosse Schwerpunkt-Teaser bietet die gesamte Startseite einen schnellen Einstieg in die Themenlage.
Ende April wurde bereits das Mobilportal von BILD überarbeitet. Die neue Seite ist responsiv, das heisst für alle Endgeräte optimiert. Auch hier bietet eine immer sichtbare Menüleiste eine schnelle und einfache Bedienung für die Leser. Ausserdem können Live-Berichterstattung und Bewegtbild-Formate besser eingebunden werden, Bilder und Videos stehen in höherer Qualität zur Verfügung.
Medienkontakt:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
E-Mail: sandra.petersen@axelspringer.de
Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.
Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.
Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.
Axel Springer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Axel Springer AG: Medienmarke ...'auf Swiss-Press.com |
18:32 Uhr
Schock für Alinghi: Todesfall erschüttert Segelteam »
18:01 Uhr
Ex-Krypto-König: 25 Jahre Haft für Bankman-Fried »
17:51 Uhr
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum ... »
17:11 Uhr
Heiratsstrafe abschaffen – aber wie? Zwei Modelle im Vergleich »
16:51 Uhr
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »
Aktueller Jackpot: