News Abo

Siemens vertraut bei globaler Netzwerk-Infrastruktur erneut auf Orange Business Services








Autor/Erfasser/Quelle
Orange Communications SA

Publikationsdatum
25.02.2014

Firmenporträt
Firmenporträt Salt Mobile SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

25.02.2014, Die Siemens AG, ein globales Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik, verlängert und erweitert seinen Vertrag über ein globales Wide Area Network (WAN) mit Orange Business Services. Das komplette Netzwerk verbindet dann 1‘500 Standorte in über 90 Ländern. Die leistungsstarke Kommunikationsinfrastruktur ermöglicht es Siemens, die Vorzüge von Cloud- Services und -Anwendungen, Voice over IP und Telepräsenzlösungen in vollem Umfang zu nutzen und so seine Geschäftsprozesse zu optimieren.


Im Zuge der Netzwerk-Erweiterung wird Orange Business Services 470 Standorte in 26 Ländern migrieren und mit den bestehenden 1‘030 Standorten in 69 Ländern verbinden, die schon seit 2009 für Siemens betreut werden. Durch diese zusätzliche Konzentration kann Siemens die Komplexität seines WANs weiter reduzieren sowie die Leistung und Agilität des Netzwerks steigern.

„Als global agierendes Unternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt brauchen wir ein zuverlässiges und nachhaltiges Kommunikationsnetzwerk, das zu unserem Geschäft passt und sich mit uns weiterentwickelt“, sagt Dr. Norbert Kleinjohann, CIO von Siemens. „Wir haben uns für Orange Business Services entschieden, weil sie weltweit eine nahtlose Multi Protocol Label Switching (MPLS) Netzabdeckung anbieten und diese mit hohen Sicherheitsstandards, hochwertigem Service und lokalem Support bei einem attraktiven Preis- Leistungsverhältnis verbinden. Zudem schätzen wir die Flexibilität und die gute Zusammenarbeit. Orange Business Services ist schon seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Siemens.“

Die Anforderungen an das Siemens WAN sind durch Telearbeit und virtuelle Teams, die weltweit gemeinsam an Projekten arbeiten, in den letzten Jahren stetig gewachsen. Diesen steigenden Kundenansprüchen begegnet Orange Business Services mit der Kombination von bewährten und neuen Technologien und einem kosteneffizienten und innovativen Service Portfolio, das Cloud- und webbasierte Services und Lösungen umfasst. Zusätzlich stellt Orange Business Services durch einen speziellen „Single Point of Contact“ Service Desk und die lokale Präsenz in 166 Ländern sicher, dass Siemens hochwertige Managed Network Services in den 90 Ländern erhält, in denen das Unternehmen tätig ist. Hierzu wurden lokale und globale Servicestrukturen mit dem Kunden vereinbart.

Wir freuen uns, dass Siemens sich für die 470 zusätzlichen Standorte und das weitere Management seiner globalen Kommunikationsinfrastruktur für uns entschieden hat so Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President bei Orange Business Services Europe, Russia & CIS. „Als Unternehmen mit einer technologischen Pionierrolle hat Siemens die Massstäbe bei diesem Projekt hoch gesetzt. Unser innovativer Lösungsansatz kombiniert mit der Spezialisierung auf zuverlässige nahtlose Netzwerk-Services auf globaler Ebene ermöglicht es uns Projekte dieser Grössenordnung effizient umzusetzen – auch im Bereich schnell wachsender und aufstrebender Märkte. Zudem waren unsere globalen und lokalen Servicestrukturen ein wichtiges Entscheidungsmerkmal.


Medienkontakt:
Orange Business Services Benoît Sanson Tel: 022 339 91 32 E-Mail: benoit.sanson@orange.com


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Salt Mobile SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Siemens vertraut bei globaler ...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: