Firmenmonitor

Wemf AG für Werbemedienforschung: Intermediastudie MA Strategy erweitert






Wemf AG für Werbemedienforschung

Autor/Erfasser/Quelle
WEMF AG für Werbemedienforschung

Publikationsdatum
30.01.2014

Firmenporträt
Firmenporträt Wemf AG für Werbemedienforschung


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

30.01.2014, Die bewährte Intermediastudie MA Strategy wird zukünftig auch die Mediengattung Direct Mail abbilden. Damit sind alle werberelevanten Kommunikationskanäle in der Studie vertreten.


Im Januar 2014 hat die WEMF mit der Schweizerischen Post einen neuen Teilnehmer für die MA Strategy gewonnen. Dank dieser Kooperation wird in der etablierten Studie ab Herbst 2014 neu auch die Mediengattung Direct Mail abgebildet.

Seit 15 Jahren ermöglicht die MA Strategy den Nutzervergleich zwischen Mediengruppen und relevanten Einzelmedien aus den Bereichen Presse, Fernsehen, Radio, Kino, Teletext, Internet, Adressverzeichnisse und Aussenwerbung.

Urs Wolfensberger, Leiter Marketing & Sales der WEMF, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post: « Mit der Aufnahme der Gattung Direct Mail ist sichergestellt, dass alle werberelevanten Kommunikationskanäle in der MA Strategy planbar sind. Sie bleibt damit die umfassendste Intermediastudie der Schweiz».

Die Statistik «Werbeaufwand Schweiz 2013», die ebenfalls von der WEMF erhoben wird, bestätigt die Wichtigkeit dieses Schrittes. Die Netto-Werbeumsätze für Direktwerbung betragen 1,017 Milliarden Franken, was einem Marktanteil von rund 23% entspricht.


Medienkontakt:
WEMF AG für Werbemedienforschung Bachmattstrasse 53, 8048 Zürich Telefon 043 311 76 76 Fax 043 311 76 77 E-Mail: wemf@wemf.ch


Über Wemf AG für Werbemedienforschung:

Die zentrale Aufgabe der WEMF ist die systematische, kontinuierliche und neutrale Erhebung des Leseverhaltens und des Internet-Nutzungsverhalten der in der Schweiz wohnhaften Bevölkerung. Sie führt ausserdem noch weitere Aufträge durch.

Dazu zählen: - Beglaubigung der Auflage von Schweizer Printmedien - Planung, Erhebung und Aufbereitung der Verbreitungsdaten im Auftrag des Verbands Schweizer Werbegesellschaften (VSW) - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Werbeausgaben in der Schweiz AIS Advertising Index Switzerland - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Inseratestatistik Printmedien im Auftrag des Verbands Schweizer Presse und des VSW - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation des «Werbeaufwand Schweiz» im Auftrag der Stiftung Werbestatistik Schweiz - Durchführung und Publikation verschiedener Branchen- und Spezialstudien (z.B. MA Leader, MA IT-Business) - Erstatten von Gutachten im weiteren Bereich der Mediaforschung


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Wemf AG für Werbemedienforschung (Firmenporträt)
 Artikel 'Wemf AG für Werbemedienforschu...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG
Blue Brand Choko Snack CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Aktionen »

2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: