News Abo

Energy Bern: So viele Hörer wie noch nie






Radio Energy Bern

Autor/Erfasser/Quelle
Radio Energy Bern

Publikationsdatum
21.01.2014

Firmenporträt
Firmenporträt Radio Energy Bern


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

21.01.2014, Energy Bern behauptet sich gemäss den heute von der Publica Data veröffentlichten Hörerzahlen des zweiten Halbjahres 2013 erneut als Marktführer unter den Privatradios in der Hauptstadtregion. Das Team freut sich über einen Rekordwert von 125‘000 Hörern pro Tag. So viele Hörer schalteten Energy Bern seit der Lancierung 2010 noch nie ein.


Täglich verfolgten während des zweiten Halbjahres 2013 125‘000 Hörer (Mo-Fr, 24h) in der Deutschschweiz das Programm ihres Lieblingssenders, Energy Bern. Dies entspricht nicht nur einem Rekordwert für Energy Bern, sondern auch rund 23‘000 Hörern mehr als sie der Mitbewerber Radio Bern 1, vormals Capital FM, verzeichnen kann (102‘000 Hörer). Bei der werberelevanten Zielgruppe der 15-49-Jährigen beträgt der Vorsprung sogar 26‘000 Personen oder 43 Prozent.

«Energy ist in Bern inzwischen fest verwurzelt», freut sich der Energy Bern-Programmleiter Nik Eugster. «Wir erfüllen als Marktführer mit unserem Programm sowohl das Bedürfnis der jungen Zuhörerschaft als auch das der älteren Zielgruppen.»

Seit Dezember 2013 ist Energy Bern auch auf DAB+ zu hören. Der Sender erweitert mit diesem Schritt sein Sendegebiet sowie die Empfangsmöglichkeiten massiv. «Wir freuen uns, neu viele Hörer im Berner Oberland, im Oberaargau, im Seeland aber auch in der Region Freiburg mit lokalen News und bester Unterhaltung versorgen zu können, die uns vorher nicht empfangen konnten», erklärt Nik Eugster. Bestehen bleiben neben dem neuen DAB+- Angebot diverse Möglichkeiten zum Empfang von Energy Bern: Klassisch via UKW auf 101,7 MHz (Region Bern), via Energy Mobile App oder über den Online-Stream auf energy.ch. Die Aufschaltung auf DAB+ wird derzeit mit einer Werbekampagne im DAB+-Sendegebiet kommuniziert.

Gemeinsam erreichten Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich im 2. Halbjahr 2013 in der Deutschschweiz erneut über eine halbe Million Hörer täglich. Energy Basel schalteten insgesamt 101‘000 Hörer (Mo-Fr, 24h) ein. Energy Zürich erreichte täglich total 282‘000 Hörer (Mo-Fr, 24h).

Aber Energy ist nicht nur on air, sondern auch online auf Erfolgskurs: Im Rahmen der Social Media Aktivitäten der drei Sender wurde die Bestmarke von 200‘000 Facebook-Fans geknackt. Sie alle erhalten täglich die News von Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich und stehen im interaktiven Dialog zu tagesaktuellen Themen. Energy.ch konnte 2013 gemäss NET-Metrix mit monatlich 332‘000 Unique Usern seine Ergebnisse erneut steigern (+30‘000 ggü. Vorjahr) und erreicht damit mehr Web-Nutzer als alle bei NET-Metrix Audit erfassten Schweizer Privatradios zusammen.

Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Nik Eugster, Programmleitung Energy Bern, +41 31 340 50 50


Über Radio Energy Bern:

Energy empfängst du digital auf DAB+ in der ganzen Deutschschweiz. Das Digitalradio DAB+ ist die neue Dimension des ältesten elektronischen Mediums. Keine lästige Frequenzsuche, keine Störgeräusche, grössere Programmvielfalt und ortsunabhängigen Hörgenuss. Digitalradios findest du bereits ab CHF 50.- überall im Handel. Falls du Energy Basel, Energy Bern oder Energy Zürich nicht findest, versuche einen neuen Sendersuchlauf zu starten.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Radio Energy Bern (Firmenporträt)
 Artikel 'Energy Bern: So viele Hörer wi...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: