News Abo

Freenet AG: Mobilcom-debitel und Kabel Deutschland intensivieren Zusammenarbeit








Autor/Erfasser/Quelle
Freenet AG

Publikationsdatum
05.02.2014

Firmenporträt
Firmenporträt Freenet AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

05.02.2014, Mobilcom-debitel und der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland arbeiten ab sofort noch enger zusammen: In den rund 320 mobilcom-debitel Shops im Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers in insgesamt 13 Bundesländern belegt Kabel Deutschland jetzt ein eigenes Wandpanel und steigert so seine Markenpräsenz.


Seit Mitte 2012 vertreibt mobilcom-debitel die Internet- und TV-Produkte von Kabel Deutschland. Jetzt präsentiert der Kabelnetzbetreiber seine Produkte sehr prominent auf einem eigenen Wandpanel. Alle rund 320 mobilcom-debitel Shops im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland wurden mit dem Panel ausgestattet. Die Produkte, wie Internetanschlüsse mit einer hohen Bandbreite und das umfangreiche Kabel-TV-Angebot von Kabel Deutschland, passen perfekt in das Portfolio des Digital-Lifestyle-Providers. Denn: Für die Vernetzung der verschiedenen Geräte wie zum Beispiel Smart TV oder Home Automation wird immer mehr Bandbreite benötigt.

Mit der noch engeren Zusammenarbeit stellen wir die flächendeckende Verfügbarkeit von Breitband-Produkten mit hoher Leistungskapazität bei mobilcom-debitel sicher. Ausserdem geben wir mit der neuen Präsentationsform unseren Verkaufsberatern eine starke, erlebbare Argumentationsgrundlage für die Vermarktung von Kabel Deutschland an die Hand¿, sagt Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH.

Nach den ersten Absatzerfolgen zünden wir nun die nächste Ausbaustufe der Vertriebskooperation mit mobilcom-debitel. Wir wollen die Präsenz unserer Produkte weiter vorantreiben. Mit dem neuen Wandpanel haben wir einen klaren Auftritt und erzeugen deutlich mehr Aufmerksamkeit in den Shops von mobilcom-debitel. Interessenten können jetzt auch vor Ort unsere Hardware anfassen und probieren, dadurch werden unsere Produkte noch lebendiger¿, ergänzt Alexander Schober, Direktor Handel und Vertriebsmarketing von Kabel Deutschland.

mobilcom-debitel verfügt über eine lange Erfahrung in der Vermarktung von DSL-Angeboten: früher mit den eigenen freenet Produkten, heute als Vermarktungspartner der wichtigsten Anbieter in Deutschland.


Medienkontakt:
Freenet AG Hollerstrasse 126 24782 Büdelsdorf Deutschland Tel: 04331 69 10 00


Über Freenet AG:

Die freenet Group ist mit über 17 Millionen Mobilfunkkunden der grösste netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands.

Im Zentrum steht das Kerngeschäftsfeld Mobilfunk und mobiles Internet mit hohem Qualitätsanspruch. Das Unternehmen vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung Mobilfunkdienstleistungen aller Mobilfunknetzbetreiber. Neben den eigenen netzunabhängigen Diensten und Tarifen im Bereich Postpaid, Prepaid und No-frills bietet das Unternehmen auch die Tarife der Netzbetreiber an. Im Fokus steht hier vor allem das Endkundengeschäft mit Privathaushalten. Darüber hinaus vertreibt freenet Mobilfunk-Endgeräte und zusätzliche Dienste im Bereich der mobilen Datenkommunikation.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Freenet AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Freenet AG: Mobilcom-debitel u...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: