Firmenmonitor

Luzerner Kantonalbank: Der Anlage-Blickwinkel 2013/2014 ist erschienen






Luzerner Kantonalbank AG

Autor/Erfasser/Quelle
Luzerner Kantonalbank

Publikationsdatum
07.01.2014

Firmenporträt
Firmenporträt Luzerner Kantonalbank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

07.01.2014, Weltweit setzen sich politische Instanzen und Zentralbanken mit Währungs- und Schuldenkrisen auseinander. Nachhaltige Erfolge sind aber auf die Schnelle nicht zu haben.


So scheint das rekordbillige Geld in den Augen der Entscheidungsträger noch immer das probate Mittel zu sein, um eine «Übergangsphase» möglichst schonend zu gestalten. Obwohl wir vor einem Jahr an dieser Stelle bereits den Realwerten, konkret den Beteiligungspapieren das Wort sprachen, sind wir vom Ausmass des Aktienbooms doch überrascht, zumal die Kursgewinne weltweit bereits zum zweiten Mal deutlich zweistellig ausgefallen sind.

Trotz tiefen Zinsen ist diese Entwicklung aber kein Selbstläufer. Ein allfälliges Abrutschen in eine Deflation könnte Anleger zur Bargeldhortung verleiten und somit einen Nachfrageaufschub nach sich ziehen. Die Hoffnung der Anleger auf künftig höhere Kaufkraft könnte damit sowohl realwirtschaftlich spürbar schädliche Folgen haben als auch die Aktienmärkte in Mitleidenschaft ziehen. So weit sind wir allerdings noch nicht, auch wenn dieses Szenario nicht ganz auszuschliessen ist.

Das Vorherrschen des Konjunktivs mahnt den Anleger gerade in solchen Zeiten zu Strategietreue. Ein hastiges Wechseln zwischen den Anlageklassen ist nicht empfehlenswert. In der Rubrik «Aktuell» lesen Sie weshalb.


Medienkontakt:
Luzerner Kantonalbank Pilatusstrasse 12 Postfach 6002 Luzern LU Tel: 0844 822 811 Fax: 041 206 22 90


Über Luzerner Kantonalbank AG:

Die im Jahr 1850 gegründete Luzerner Kantonalbank (LUKB) ist die bevorzugte Bank der Luzernerinnen und Luzerner. Kundennähe und Leistungsfähigkeit haben die LUKB zur unbestrittenen Marktführerin im Kanton Luzern gemacht.

Rund 60 Prozent aller Luzernerinnen und Luzerner unterhalten in irgend einer Form eine Geschäftsbeziehung zur Luzerner Kantonalbank. Die LUKB verfügt über Staatsgarantie.

Als klassische Universalbank bietet die Luzerner Kantonalbank sämtliche Dienstleistungen einer modernen Bank an. Sie geniesst das Vertrauen der Luzernerinnen und Luzerner, hat sich im Private Banking auch international einen Namen für integrale Vermögensberatung geschaffen und ist eine anerkannte Partnerin für kleine und mittelgrosse Unternehmen (KMU) im Kanton Luzern.

In Zusammenarbeit mit der LKB Expert Fondsleitung AG bietet die Luzerner Kantonalbank vier erfolgreiche eigene Anlagefonds an: die LKB Expert-Fonds. Mit Vertretungen in Basel, Zürich und im Tessin ist die Luzerner Kantonalbank zudem an wichtigen Private Banking-Standorten in der Schweiz präsent.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Luzerner Kantonalbank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Luzerner Kantonalbank: Der Anl...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: