Logoregister

C-Quadrat erhält im dritten Jahr in Folge Top-Bewertung von Deutschen Finanzvermittlern








Autor/Erfasser/Quelle
Andreas Wimmer

Publikationsdatum
25.06.2013

Firmenporträt
Firmenporträt C-Quadrat Investment AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

25.06.2013, Die österreichische Fondsgesellschaft wird in diesem Jahr von 95 Prozent der befragten Vermittler in Deutschland als hervorragend beurteilt. Unabhängige Studie „Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb 2013“ bei 192 hauptberuflichen Vermittlern der größten deutschen Finanzvertriebe. Mehr als 90 Prozent der Finanzvermittler stufen die Wettbewerbsfähigkeit der C-QUADRAT Fonds als „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“ ein. C-QUADRAT auch bei Vertriebsunterstützung erneut hervorragend beurteilt.


Jetzt ist es – nach 2011 und 2012 – im dritten Jahr in Folge durch eine unabhängige Studie belegt: Die Investmentfonds der österreichischen Gesellschaft C-QUADRAT begeistern die meisten Finanzvermittler in Deutschland. Denn satte 95 Prozent der befragten deutschen Finanzvermittler vergeben für C-QUADRAT eine Top-Bewertung von „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“. Keine andere Fondsgesellschaft, auch nicht etablierte grosse Anbieter, werden von so vielen Vermittlern als Top bewertet wie C-QUADRAT.

So das Ergebnis der unabhängigen Studie „Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb 2013“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov aus Köln. Für die Studie wurden 192 hauptberufliche Vermittler der grössten Finanzvertriebe am deutschen Privatkundenmarkt zu Fonds- und Kapitalanlageprodukten befragt. Bereits 2012 und 2011 wurde C-QUADRAT von den deutschen Finanzvermittlern als beste Fondsgesellschaft eingestuft.

Besonders gut hat die österreichische Fondsgesellschaft auch 2013 bei der Beurteilung der „Wettbewerbsfähigkeit der Produkte“ abgeschnitten. Überzeugende 91 Prozent der befragten Vermittler stufen nämlich die C-QUADRAT Fonds als „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“ ein. Damit rangiert C-QUADRAT auch hier mit auf den ersten Plätzen. Die Qualität der C- QUADRAT Fonds wird somit von den deutschen Vermittlern erneut besser beurteilt als die Produkte von etlichen grossen Anbietern.

Darüber hinaus stufen die Finanzvertriebe C-QUADRAT in der Kategorie „Vertriebsunterstützung“ zum wiederholten Mal als Top-Fondsgesellschaft ein. So meinen 85 Prozent der Vermittler, dass C-QUADRAT bei der Vertriebsunterstützung „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“ sei. Weitere 10 Prozent der Finanzvermittler stufen die „Vertriebsunterstützung“ von C-QUADRAT als „gut“ ein, so dass insgesamt 95 Prozent der befragten Finanzvermittler C-QUADRAT in dieser Kategorie positiv beurteilen.

Thomas Riess, Gründer und Vorstand von C-QUADRAT, sagt: „Wir wollen nicht nur in einem kurzen Beobachtungszeitraum überzeugen, sondern dauerhaft. Daher freut es mich besonders, dass wir in einer unabhängigen Studie bei deutschen Vermittlern bereits zum dritten Mal in Folge als beste Fondsgesellschaft beurteilt werden. Ich bin überzeugt, dass wir aufgrund unserer diversifizierten und vielfach ausgezeichneten Produktpalette unsere Assets under Management in Deutschland weiter steigern werden.“


Medienkontakt:
Mag. Andreas Wimmer Stubenring 2 A-1010 Wien Tel. +43 1 515 66 316 a.wimmer@investmentfonds.at www.c-quadrat.com


Über C-Quadrat Investment AG:

C-Quadrat, the fund company ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Das Team von C-Quadrat hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-Quadrat.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 C-Quadrat Investment AG (Firmenporträt)
 Artikel 'C-Quadrat erhält im dritten Ja...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: