SWISS LABEL: Die Armbrust kommt in der Bevölkerung an






Autor/Erfasser/Quelle
Ruedi Lustenberger

Publikationsdatum
19.06.2013

Firmenporträt
Firmenporträt Swiss Label


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

19.06.2013, Die Markenorganisation SWISS LABEL wollte es wissen und hat im Winter 2013 eine repräsen- tative Umfrage des renommierten Meinungsforschungsinstituts Isopublic zur Armbrust durch- führen lassen. Die Ergebnisse sind klar: Die Armbrust ist bei 82 Prozent der Bevölkerung ein Begriff, für über 80 Prozent steht sie für beste Qualität, garantiert die Schweizer Herkunft und wird als sympathisch empfunden.


Die in diesem Ausmass überraschend positiven Umfrageergebnisse wurden an der heutigen General-versammlung von SWISS LABEL vorgestellt. Die Wirtschaft hat die Vorteile der Gesellschaft zur Pro-motion von Schweizer Produkten und Dienstleistungen in den letzten Jahren zunehmend erkannt. Dies hat sich Jahr für Jahr durch einen grossen Mitgliederzuwachs ausgewirkt. So gab es 2013 bis zum heutigen Tag bereits wieder 56 Neueintritte, so dass sich der Mitgliederbestand von SWISS LABEL nun auf 574 Unternehmen aller Grössen und Branchen beläuft.

Gemäss Präsident Ruedi Lustenberger steht für die Markenorganisation weiterhin die Swissness-Vorlage im Vordergrund. Nach langwierigen Beratungen in den eidgenössischen Räten ist sie nun bereinigt und kommt am nächsten Freitag in die Schlussabstimmung. Zusammen mit dem Schweize-rischen Gewerbeverband sgv und anderen befreundeten Organisationen habe sich SWISS LABEL „für eine wirtschaftsfreundliche und praxistaugliche Vorlage eingesetzt, die den Wirtschaftsstandort Schweiz stärkt und nicht schwächt“. Das Ergebnis, wie es sich nun abzeichnet, werde diesen Anforde-rungen „leider nur sehr bedingt gerecht“, bedauerte Lustenberger.

SWISS LABEL stehen bewegte Zeiten bevor: Sie wird sich nach der parlamentarischen Verabschie-dung der Swissness-Vorlage neu positionieren. Ab 2013 sollen höhere Anforderungen an die Mitglie-der gestellt werden, um – auf freiwilliger Basis – eine Kategorie „Swissness plus“ anbieten zu können. Der Vorstand wird sich noch vor der Sommerpause mit der Neuausrichtung auseinandersetzen.


Medienkontakt:
Nationalrat Ruedi Lustenberger Präsident SWISS LABEL Telefon: 079 211 63 40


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Swiss Label (Firmenporträt)
 Artikel 'SWISS LABEL: Die Armbrust komm...'auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG
Blue Brand Choko Snack CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG
Buitoni Piccolinis CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Aktionen »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: