Agrarius AG: Winterweizenernte erfolgreich abgeschlossen








Autor/Erfasser/Quelle
Agrarius AG

Publikationsdatum
13.08.2012

Firmenporträt
Firmenporträt Agrarius AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

13.08.2012, Das Landwirtschaftsunternehmen AGRARIUS AG bewirtschaftet über 3.000 Hektar Ackerland in Rumänien und hat die Ernte der Winterkulturen und damit die erste Hälfte der Saison 2012 erfolgreich beendet: Auf 843,5 Hektar hat AGRARIUS rund 4.318 Tonnen Winterweizen geerntet. Der Durchschnitt pro Hektar liegt bei 5,12 Tonnen. Der Proteingehalt liegt bei mehr als 12%. Auf den übrigen Flächen werden bis September noch die Sommerkulturen Mais und Sonnenblumen geerntet.


Wir sind mit dem Verlauf der Saison 2012 zufrieden“, sagt AGRARIUS Vorstand Ottmar Lotz. Im Juni wurden zur Absicherung rund 56% der Winterweizenernte zu guten Preisen vorverkauft. Aufgrund der deutlichen Preissteigerungen der vergangenen Wochen, können die übrigen Bestände jetzt zu nochmals höheren Preisen veräussert werden. „Nicht nur die Preisentwicklung ist derzeit erfreulich, auch auf der Kostenseite werden wir in diesem Jahr eine erhebliche Verbesserung erreichen.

AGRARIUS hat im vergangenen Jahr alte Maschinen ersetzt und die Betriebsabläufe an den beiden Landwirtschaftsbetrieben optimiert. In neue Maschinen wurden rund 3 Mio. Euro investiert. Darüber hinaus wurde eine neue Software zur Kontrolle der Betriebsabläufe und Maschinen installiert. Dies zahlt sich immer mehr aus: So werden die Bewirtschaftungskosten pro Hektar im laufenden Jahr im Vergleich zum Vorjahr deutlich abnehmen. Allein die Kosten für Reparaturen, Wartungen, Ersatzteile, Treibstoff und Personal sollen im laufenden Jahr gegenüber 2011 um über 400.000 Euro sinken. Ottmar Lotz: „Diese Einsparungen sind ein wichtiger Baustein für ein nachhaltig profitables Wachstum.”


Medienkontakt: Agrarius AG Ottmar Lotz Vorstand Louisenstrasse 125 61348 Bad Homburg Tel: +49 0 6172 27927 0 Fax: +49 0 6172 27927 22 E-Mail: o.lotz@agrarius.de


Über Agrarius AG:

Eine gute Geschäftsidee zur richtigen Zeit in ein handlungsfähiges Konzept umzusetzen, ist die beste Voraussetzung für gute Marktchancen. Nach gründlicher Vorbereitung wurde die AGRARIUS AG mit Sitz in Bad Homburg im Jahr 2007 gegründet.

Ziel der AGRARIUS AG ist es, die Investition in Ackerland neben anderen konservativen Geldanlagen wie Anleihen oder Immobilien als sichere und gleichermassen gewinnbringende Anlageform zu etablieren.

Durch das frühzeitige Erkennen der Entwicklungschancen im Agrarsektor kann die AGRARIUS AG Investoren heute ein bis ins Detail ausgereiftes Investitionskonzept mit ausserordentlichem Wertsteigerungspotential anbieten – zur richtigen Zeit und ohne dass dabei grosse Risiken eingegangen werden müssen.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Agrarius AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Agrarius AG: Winterweizenernte...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: