Firmenmonitor





upc cablecom und UPC Austria erhalten gemeinsame Geschäftsleitung




Pressemitteilung



UPC Schweiz GmbH

Pressetitel

upc cablecom und UPC Austria erhalten gemeinsame Geschäftsleitung

Verfasser / Quelle

upc cablecom GmbH

Publikationsdatum

28.10.2014



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.10.2014, Die Regionalorganisation Österreich/Schweiz von Liberty Global führt eine gemeinsame Führungsorganisation ein. Die Verantwortlichkeiten für die Geschäftsaktivitäten sind neu länderübergreifend festgelegt. Frank Zelger wird neuer Chief Customer Officer.


Seit Anfang August 2014 bilden die Schwestergesellschaften upc cablecom und UPC Austria die Regionalorganisation Österreich/Schweiz von Liberty Global. Die Zusammenführung der beiden Unternehmen eröffnet es den beiden Anbietern, sich innerhalb der Liberty Global Gruppe künftig noch besser auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden in Österreich und der Schweiz auszurichten. Die Regionalorganisation mit Sitz in Zürich wird von CEO Eric Tveter geleitet.

Um das Potential für Skaleneffekte optimal zu adressieren, etablieren die beiden Unternehmen per sofort eine länderübergreifende Geschäftsführung. Gleichzeitig wird die neue Position des Chief Customer Officers geschaffen. Diese Rolle umfasst die Bereiche Sales sowie Customer Care und damit alle Aktivitäten im Austausch mit den Kunden. Für diese zentrale Rolle im Kundendialog wurde Frank Zelger, bisher Senior Vice President Customer Care & Services bei upc cablecom, ernannt. Das Unternehmen hat in den letzten fünf Jahren viel in den Kundendienst investiert und dabei eine markante Erhöhung der Kunden- und Servicezufriedenheit erreicht.

CEO Eric Tveter über die Änderungen: „Durch die Bündelung unserer Kräfte aus Österreich und der Schweiz gewinnen wir mehr Gewicht im Wettbewerb mit den nationalen Anbietern. Ich freue mich sehr, dass wir mit Frank Zelger eine Führungskraft mit eindrücklichem Leistungsausweis im Kundendienst und den operativen Prozessen gewinnen konnten. Seine Führungserfahrung und Kompetenz in der Kundenorientierung wird uns von grossem Nutzen sein. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg.“


Medienkontakt:


E-Mail: media.relations@upc-cablecom.ch Telefon: +41 44 277 99 99 / 0800 66 88 66.



Über UPC Schweiz GmbH

UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.

Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.

Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG upc cablecom und UPC Austria erhalten gemeinsame Geschäftsleitung -

Quelle: upc cablecom GmbH | Publiziert am 28.10.14 | Aktualisiert um 10:13 Uhr


Die Pressemitteilung upc cablecom und UPC Austria erhalten gemeinsame Geschäftsleitung wurde publiziert von upc cablecom GmbH am 28.10.2014 (Achtundzwanzigster Oktober). Die Meldung upc cablecom und UPC Austria erhalten gemeinsame Geschäftsleitung hat die ID News-HLP-28-1667685.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'upc cablecom und UPC Austria erhalten gemeinsame ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter