HELPads





transparent-beraten.de GmbH - Coronavirus: Interview mit einem wiedergenesenen 68-Jährigen




Pressemitteilung Deutschland





Pressetitel

transparent-beraten.de GmbH - Coronavirus: Interview mit einem wiedergenesenen 68-Jährigen

Autor/Erfasser/Quelle

transparent-beraten.de GmbH

Publikationsdatum

26.03.2020



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.03.2020, Berlin (ots) - Ende Februar 2020 hat sich der 68-Jährige wahrscheinlich in Südtirol mit dem Coronavirus infiziert und ist aktuell wieder fast komplett genesen. Er gibt zu: "Um den Corona-Test machen zu dürfen, habe ich ein wenig gelogen". Der Patient gab transparent-beraten.de ein exklusives Interview.


Erste Symptome und Coronaviren-Test

Während des Skiurlaubs setzte der starke Husten ein. Zu Hause in Deutschland wandte sich der Patient an den Hausarzt und an das Gesundheitsamt, welches zunächst keinen Coronaviren-Test anordnen wollte. Der 68-Jährige fuhr trotzdem zur Teststelle und behauptete, das Gesundheitsamt hätte ihn geschickt. Der Test auf Coronaviren war tatsächlich positiv und es wurde häusliche Quarantäne verordnet.

Quarantäne und Covid-19-Behandlung

Das Gesundheitsamt hat den Patienten täglich angerufen und seine Beschwerden dokumentiert - mehr jedoch nicht. "Ich fand schwierig, dass ich keine Unterstützung aus fachmännischer Sicht bekommen habe. Ich hätte mir schon ein paar Tipps gewünscht." So hat sich der Patient selbst zu helfen gewusst, nutzte einen Inhalator und trank Kaffee gegen die starken Kopfschmerzen.

Wie fühlt sich Covid-19 an?

"Auf jeden Fall anders als eine normale Erkältung", berichtet der 68-Jährige. Er klagte über Druckschmerzen im oberen Lungenbereich und starken Husten. Zwischenzeitlich war es nicht einfach für ihn: "Ich habe gemerkt, dass es noch andauert, dass mein Körper kämpft und gehofft, dass es bald vorbeigehen wird."

Wie es nach der Quarantäne-Entlassung jetzt weitergeht

Nach 3 Tagen Symptomfreiheit wurde der Patient vom Gesundheitsamt entlassen - um den Rest muss er sich nun jedoch selbst kümmern. Morgen habe er einen Termin beim Hausarzt, um mögliche bleibende Schäden auszuschließen. Des Weiteren gelten für ihn nun dieselben Auflagen, wie für uns alle: striktes Kontaktverbot.

Das komplette Interview inkl. Audioversion gibt's unter http://ots.de/XRQapS

Kontakt:

Pressekontakt:

Pressekontakt:

Munkhjin Enkhsaikhan

030 120 82 82 89

presse@transparent- beraten.de http://www.transparent-beraten.de



Quelle:



- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 26.03.2020 | Aktualisiert um 15:55 Uhr


Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'transparent-beraten.de GmbH - ...'auf Aktuellenews.de





Aktuelles Wetter in Zürich
Cobie Smulders feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 3.4.2020 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 03.04.2020
Wie wirkt sich die Corona-Krise auf die Handelsregister-Neueintragungen aus? - Überblick 1. Quartal 2020 HELP Media AG, 02.04.2020
Doppelleu Boxer in der Champions League Doppelleu Boxer AG, 02.04.2020

23:02 Uhr SF Tagesschau
Gefahr von gefälschtem Gold steigt »


22:42 Uhr Cash Wirtschaft
Dow beendet nervösen Handel sichtlich erholt »


22:42 Uhr Espace Wirtschaft
Warum der Bund die Swiss unterstützen sollte »


22:02 Uhr NZZ
Ölpreis steigt nach Äusserungen Trumps kurzfristig stark an, ... »


14:42 Uhr Computerworld
Wie sicher sind Mac, iPhone und Co. wirklich? »


Beck’s Bier, Dosen, 24 x 50 cl
CHF 19.95 statt 41.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Laschinger Lachs Gourmet Selection
CHF 4.95 statt 10.20
Denner AG    Denner AG
Alteno Salice Salentino DOC Riserva
CHF 33.60 statt 67.20
Denner AG    Denner AG
Anker Lagerbier, Dosen, 24 x 50 cl
CHF 12.95 statt 27.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Antica Modena Aceto Balsamico, 3 Blatt, 1 Liter
CHF 9.95 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Ariel Flüssig Colorwaschmittel, 2 x 2,75 Liter (2 x 50 WG), Duo
CHF 25.95 statt 54.75
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Alle Aktionen »
Massage und Behandlung
Massage und Behandlung
Lebensmittelsektor für asiatische Produkte, Belieferung
Agentur, digitale Lösungen
Breguet, Blancpain, Omega, Rado, Longines, Union, Balmain, Tissot, Certina, Mido, Swatch
Elektro-Branche, Handelsunternehmen
Eiswürfel, Crushed Ice
Parfüm, Parfüme
Take Away, Catering, Thailändische Küche
Alle Inserate »

22
24
32
36
39
42
3

Nächster Jackpot: CHF 34'700'000


12
17
24
30
36
1
9

Nächster Jackpot: CHF 39'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'059'793


Untitled


Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter