Ziel des neuen Unternehmens terzKom Schweiz ist, rechtzeitig mehr Klarheit für die Strukturen und Bedürfnisse des Alters zu erforschen und der Wirtschaft die nötigen Impulse zu vermitteln. Denn bis zum Jahr 2015 nimmt der Anteil der Gruppe 55plus- Generation kontinuierlich zu. Die Altersgruppe 0 bis 9 und 10 bis 19 Jahre nehmen dagegen im gleichen Zeitraum ab. Bereits jetzt stellt die Gruppe 55plus in der Schweiz 40 Prozent der Haushalte dar. Um verlässliche Ergebnisse zu erzielen werden sogenannte Senior-Scouts ausgeschickt, um in den Bereichen Gesundheit, Wellness, Finanzen, Kultur, Wissen, Freizeit, Reisen, Handel und Wohnen offenzulegen, wo aktiv Verbesserungen oder Neuerungen zu spriessen haben. Die Erkenntnisse werden den diversen Wirtschaftszweigen aufzeigen, wo Bewegung für neue Produkte und Bedürfnisse angezeigt sind. Künzli: "Nicht die Jungen werden künftig die Umsätze bringen, sondern die Älteren. Sie werden mit ihrer Nachfrage für neue Produkte, Dienstleistungen und Arbeitsplätze sorgen." Das Aktienkapital der terzKom beträgt 100 000 Franken. Die im Aufbau befindliche Firma beschäftigt derzeit 3 Personen.
Die terzStiftung setzt sich seit 2008 als Interessenvertreterin für ein selbstbestimmtes, aktives Leben im Alter ein. Sie ermittelt Bedürfnisse, lanciert Kampagnen und führt Projekte zur Schaffung generationengerechter Lösungen durch. Sie steht dafür, Kompetenzen Älterer auch nach der Pensionierung gesellschaftlich anzuerkennen und einzubeziehen.
Die Pressemitteilung terzKom AG: Mehr Klarheit fürs Alter wurde publiziert von terzKom AG Schweiz am 05.07.2007 (Fünfter Juli). Die Meldung terzKom AG: Mehr Klarheit fürs Alter hat die ID News-HLP-12-180495.
terzStiftung (Firmenporträt) | |
Artikel 'terzKom AG: Mehr Klarheit fürs Alter' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
08:41 Uhr
«Der Anblick war verstörend»: Schafskopf auf Schul-WC gefunden »
07:00 Uhr
Die EM-Austragungsorte beschäftigen vor allem finanzielle Hürden »
05:32 Uhr
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident ... »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: