News Abo





mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge




Pressemitteilung



Pressetitel

mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge

Verfasser / Quelle

Claudia Merkel

Publikationsdatum

02.08.2007

Firmenporträt

GfK Switzerland AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.08.2007, Hergiswil - GfK AG, Nürnberg und BGK GmbH, Baden-Baden haben sich mit Wirkung zum 26.06.2007 zum Joint Venture GfK m2 (sprich: "GfK m Square") GmbH zusammengeschlossen. Die GfK AG Nürnberg ist mit 70% an der neuen Gesellschaft beteiligt, der Hauptsitz der Firma ist in Hergiswil (NW) nahe Luzern.


Mit der Gründung der GfK m2 GmbH bieten IHA-GfK AG und GfK AG ihren Kunden einen bisher einzigartigen internationalen Überblick über den Technologie- und Entertainmentmarkt aus einer Hand. Ein weltweites Service für das Tracking von "mobile content" auf Handy und PDA ist essentieller Teil davon.

Das Unternehmen verknüpft internationale Marktanalysen mobil empfangener Inhalte, sog. "mobile content" (Musik, Spiele, Klingeltöne etc.) mit der benutzten Hardware, den Handys selbst. Darüber hinaus werden die Marktanalysen von on- und und offline-Content wie Videospiele, Musik, Bücher, Software mit den erfassten Marktdaten von Entertainment- Hardware verknüpft und zu internationalen Markt-Reports verarbeitet.

Einzigartiger USP: internationales Telekommunikations- und Entertainment-Reporting von Hardware, Software, Content

IHA-GfK AG ist somit in der Lage, ihren Kunden einen weltweit einzigartigen Überblick über alle Bereiche des Entertainment- und Telekommunikationsmarkt aus einer Hand anzubieten: die verknüpften Marktdaten von Hardware und Geräten, Software und Content inklusive - und das ist einzigartig - von "mobile content".

Managing Director Peter Fickentscher, GfK m2 GmbH: "mobile content läuft der Telefonie mehr und mehr den Rang ab und ist zu einem wichtigen Verdienstposten für Unternehmen in der Telekommunikations- und digitalen Unterhaltungsindustrie geworden. Das Geschäft mit mobile content boomt weltweit, die Unternehmen verlangen nach validen Daten, die die Marktstrukturen und -mechanismen transparent werden lassen. Ein Grund für uns hier tätig zu werden, um unsere Kunden noch umfassender zu bedienen und zu beraten. Die Gründung von GfK m2 GmbH war die direkte Folge."

Die Daten werden zunächst in den Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Italien, Schweiz, den Niederlanden und Nordamerika erhoben und zu internationalen Reports verarbeitet. Die persönliche Betreuung der Kunden wird durch Ansprechpartner in den Ländern gewährleistet. Datenlieferanten und gleichzeitig Kunden sind Telecom-Provider, Internet-Plattformen sowie Internet-Shops von Content-Produzenten (z.B. Walt Disney, Gameloft) und Handy-Hersteller.

Managing Director von GfK m2 GmbH ist Peter Fickentscher von IHA-GfK AG. Den internationalen Verkauf unterstützen Wolfgang Wanders, GfK Retail and Technology Deutschland sowie Jacques Combet und François Klipfel, GfK Retail and Technology France. Für den Verkauf in der Schweiz zeichnet Martin Baumann, IHA-GfK AG, verantwortlich.


Medienkontakt:


IHA-GfK Claudia Merkel Tel. +41 (0)41 632 91 19 www.gfk.com



Über GfK Switzerland AG

We're one of the world’s leading market research companies. Like us for rich insights into how consumers live, think and shop across all channels and markets.

Leistungen aller Art in der Marktforschung sowie in der Kommunikations- und Unternehmensberatung.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge -

Quelle: Claudia Merkel | Publiziert am 02.08.07


Die Pressemitteilung mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge wurde publiziert von Claudia Merkel am 02.08.2007 (Zweiter August). Die Meldung mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge hat die ID News-HLP-12-189225.



Weitere Informationen und Links:

 GfK Switzerland AG (Firmenporträt)
 Artikel 'mobile content boomt - Gründung von GfK m2 ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter