Mit der Gründung der GfK m2 GmbH bieten IHA-GfK AG und GfK AG ihren Kunden einen bisher einzigartigen internationalen Überblick über den Technologie- und Entertainmentmarkt aus einer Hand. Ein weltweites Service für das Tracking von "mobile content" auf Handy und PDA ist essentieller Teil davon.
Das Unternehmen verknüpft internationale Marktanalysen mobil empfangener Inhalte, sog. "mobile content" (Musik, Spiele, Klingeltöne etc.) mit der benutzten Hardware, den Handys selbst. Darüber hinaus werden die Marktanalysen von on- und und offline-Content wie Videospiele, Musik, Bücher, Software mit den erfassten Marktdaten von Entertainment- Hardware verknüpft und zu internationalen Markt-Reports verarbeitet.
Einzigartiger USP: internationales Telekommunikations- und Entertainment-Reporting von Hardware, Software, Content
IHA-GfK AG ist somit in der Lage, ihren Kunden einen weltweit einzigartigen Überblick über alle Bereiche des Entertainment- und Telekommunikationsmarkt aus einer Hand anzubieten: die verknüpften Marktdaten von Hardware und Geräten, Software und Content inklusive - und das ist einzigartig - von "mobile content".
Managing Director Peter Fickentscher, GfK m2 GmbH: "mobile content läuft der Telefonie mehr und mehr den Rang ab und ist zu einem wichtigen Verdienstposten für Unternehmen in der Telekommunikations- und digitalen Unterhaltungsindustrie geworden. Das Geschäft mit mobile content boomt weltweit, die Unternehmen verlangen nach validen Daten, die die Marktstrukturen und -mechanismen transparent werden lassen. Ein Grund für uns hier tätig zu werden, um unsere Kunden noch umfassender zu bedienen und zu beraten. Die Gründung von GfK m2 GmbH war die direkte Folge."
Die Daten werden zunächst in den Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Italien, Schweiz, den Niederlanden und Nordamerika erhoben und zu internationalen Reports verarbeitet. Die persönliche Betreuung der Kunden wird durch Ansprechpartner in den Ländern gewährleistet. Datenlieferanten und gleichzeitig Kunden sind Telecom-Provider, Internet-Plattformen sowie Internet-Shops von Content-Produzenten (z.B. Walt Disney, Gameloft) und Handy-Hersteller.
Managing Director von GfK m2 GmbH ist Peter Fickentscher von IHA-GfK AG. Den internationalen Verkauf unterstützen Wolfgang Wanders, GfK Retail and Technology Deutschland sowie Jacques Combet und François Klipfel, GfK Retail and Technology France. Für den Verkauf in der Schweiz zeichnet Martin Baumann, IHA-GfK AG, verantwortlich.
We're one of the world’s leading market research companies. Like us for rich insights into how consumers live, think and shop across all channels and markets.
Leistungen aller Art in der Marktforschung sowie in der Kommunikations- und Unternehmensberatung.
Die Pressemitteilung mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge wurde publiziert von Claudia Merkel am 02.08.2007 (Zweiter August). Die Meldung mobile content boomt - Gründung von GfK m2 logische Folge hat die ID News-HLP-12-189225.
GfK Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'mobile content boomt - Gründung von GfK m2 ...' auf Swiss-Press.com |
Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft
Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024 Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024 Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024
23:52 Uhr
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt ... »
21:42 Uhr
Haben Sie die weissen Socken angezogen, Frau Amherd? »
21:32 Uhr
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »
17:02 Uhr
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: