JobCloud AG

Daniela Brunner

07.03.2005

JobCloud AG

07.03.2005, Zürich, jobs.ch ist seit Anfang 2005 Mitglied von «the network» und bietet allen Unternehmen in der Schweiz die Möglichkeit, ihre Vakanzen zu attraktiven Konditionen in den gewünschten Ländern auszuschreiben.

«the network» ist die grösste Allianz der führenden Online-Stellenmärkten in 31 Ländern (Stand 7.3.05). Die Allianz ist im Aufbau, die Anzahl Länder wird stetig erweitert. Unternehmen können über einen einzigen Kontakt Stelleninserate international ausschreiben. jobs.ch kann so über 5,5 Mio. Jobsuchende (Unique Clients) einfach und schnell ansprechen. Mit dieser Angebotserweiterung bei der Stellenpublikation trägt das grösste Schweizer Jobportal dem Trend der zunehmenden Globalisierung Rechnung.

Die zunehmende Globalisierung weckt bei Unternehmen das Bedürfnis der internationalen Rekrutierung. Damit die Stellensuchenden möglichst effizient und wirkungsvoll in den verschiedenen Ländern angesprochen werden können, haben sich unter «the network» führende Online-Stellenmärkte aus bisher 31 Ländern zusammengeschlossen. Unternehmen können über den Online-Stellenmarkt des jeweiligen Landes Vakanzen zu attraktiven Konditionen ausschreiben. Über 4,5 Mio. Profile von Jobsuchenden sind über diese Allianz abrufbar. Mehr Informationen: www.theeuropeannetwork.com oder www.jobs.ch.

jobs.ch ist in der Schweiz der Marktführer im Bereich Online-Rekrutierung und konzentriert sich mit seinem Online-Stellenmarkt auf den Schweizer Markt. Die anderen Networkpartner wie beispielsweise totaljobs.com, infojobs.net oder irishjobs.ie sind in ihren Ländern ebenfalls marktführend. «the network» bietet somit keine weltweit abrufbare Website mit .com-Endung, sondern eine internationale Online-Rekrutierungsmöglichkeit, die auf lokale Gegebenheiten eingeht.

Über jobs.ch können bei Abschluss eines einzigen Vertrages die Inserateplätze aller am «the network» angeschlossener Länder gebucht werden. Für die Unternehmen bedeutet diese Aufwandoptimierung grosse Zeitersparnis bei der internationalen Rekrutierung. jobs.ch offeriert in der Schweiz die Möglichkeit, ihre Stelleninserate international zu publizieren.

«the network» - Länder:

jobs.ch wurde 1998 von den Herausgebern der Personalfachzeitschriften «HR Today» und «der arbeitsmarkt» ins Leben gerufen. Heute ist die jobs.ch-Plattform der grösste und bekannteste Stellenmarkt in der Schweiz. Mit über 900 ständigen Inserenten, mehr als 29 000 Besuchern täglich, 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Umsatz von 6 Millionen CHF im Jahr 2004 ist jobs.ch für alle Berufe, Branchen und Regionen die meistgenutzte und am stärksten wachsende Stellenbörse der Schweiz.

Medienkontakt:

jobs.ch ag Daniela Brunner Carmenstrasse 28 8032 Zürich Tel. +41/44/254'69'00 Fax +41/44/254'69'01 E-mail: daniela.brunner@jobs.ch

Über JobCloud AG

Wir sind das führende digitale Unternehmen im Schweizer Rekrutierungsmarkt, bekannt für die Jobportale jobs.ch und jobup.ch, die täglich Tausende von Bewerbern mit dem richtigen Job verbinden.

Mit unseren führenden Stellenportalen und innovativen Rekrutierungstechnologien helfen wir Schweizer Unternehmen seit 20 Jahren, erfolgreich und effizient zu rekrutieren.

JobCloud bringt das breiteste Angebot an Stelleninseraten, Arbeitgebern und Kandidaten in der Schweiz zusammen. Unsere führenden Jobportale jobs.ch, jobup.ch, JobScout 24, Jobwinner, ALPHA und TOPJOBS sowie unsere spezifischen Websites ermöglichen es den Kandidaten, in kürzester Zeit die für sie bestgeeignete Stelle zu finden. JobCloud ist auch ein exklusiver Google-Partner und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Marke innerhalb des Ringier- und Tamedia-Netzwerks zu vermarkten.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG jobs.ch tritt der grössten internationalen Allianz im Online-Rekrutierungsgeschäft «the network» bei -

Quelle: Daniela Brunner | Publiziert am 07.03.05

Die Pressemitteilung jobs.ch tritt der grössten internationalen Allianz im Online-Rekrutierungsgeschäft «the network» bei wurde publiziert von Daniela Brunner am 07.03.2005 (Siebter März). Die Meldung jobs.ch tritt der grössten internationalen Allianz im Online-Rekrutierungsgeschäft «the network» bei hat die ID News-HLP-31-5013.

JobCloud AG (Firmenporträt)
 Artikel 'jobs.ch tritt der grössten internationalen ...' auf Swiss-Press.com