helvetic mit vier neuen Destinationen in Süditalien

Wirtschaftsnews

16.12.2004

Helvetic Airways AG

16.12.2004, helvetic erweitert ihr Liniennetz im Sommerflugplan um die beiden sizilianischen Städte Palermo und Catania sowie um die süditalienischen Destinationen Brindisi und Lamezia Terme.

Die Flüge werden in Kooperation mit Wasteels Reisen durchgeführt. Der Sommerflugplan ist ab 27. März 2005 gültig und bietet ausserdem 10 zusätzliche Verbindungen nach Spanien sowie tägliche Flüge nach Neapel.

Der nächste Frühling kommt bestimmt: Bereits in der Weihnachtszeit können deshalb sämtliche Flüge des helvetic-Sommerflugplans gebucht werden, der attraktive Neuerungen mit sich bringt. In Italien wird helvetic neben den bisherigen Städten Neapel, Rom und Venedig neu auch Catania und Palermo auf Sizilien sowie die beiden ganz im Süden des Stiefels liegenden Feriendestinationen Brindisi und Lamezia Terme bedienen. «Wir freuen uns, dass wir in Kooperation mit Wasteels Reisen AG unseren Kunden gleich vier neue Reiseziele im Süden Italiens anbieten können», sagt Peter Pfister, CEO von helvetic. «Italien hat sich gleich nach Spanien zu unserem zweitstärksten Markt entwickelt.» Im Sommerflugplan trägt helvetic überdies auch der enormen Nachfrage für Flüge nach Neapel Rechnung: Die sinnlichste Stadt im italienischen Süden steht neu täglich im Flugplan.

Mehr als 40 Mal pro Woche nach Spanien helvetic baut im Sommerflugplan auch das Angebot nach Spanien weiter aus. Täglich angeflogen werden neu auch Valencia (bisher dreimal pro Woche) sowie Malaga und Palma de Mallorca (bisher je vier wöchentliche Flüge). Weiterhin jeden Tag bedient helvetic Alicante an der Costa Blanca sowie die heimliche Hauptstadt Spaniens Barcelona. Sechsmal pro Woche bietet helvetic Linienflüge nach Madrid an. Damit wird helvetic im Sommer 2005 über 40 Mal pro Woche nach Spanien fliegen.

21 Destinationen in 9 Ländern Mit Beginn des Sommerflugplans (27. März bis 29. Oktober 2005 ) fliegt helvetic neu 21 Destinationen in 9 Ländern an. Besonders stark im Flugplan vertreten ist neben Spanien mit 6 Destinationen auch Italien, wo helvetic neu 7 Reiseziele bedient. Auch im Charterbereich legt helvetic im kommenden Sommer zu: Im Auftrag von Kuoni fliegt helvetic Charterrotationen in den M it telmeerraum. Für Kontiki-Saga Reisen wickelt helvetic ausserdem Flüge nach Schweden (Karlstad und Östersund), für Reise-Meile Rotationen nach Lourdes ab.

Kontakt für Presseanfragen: Thomas Frischknecht +41 (0)43 816 85 02 thomas.frischknecht@helvetic.com

Helvetic Airways AG P.O. Box 250 CH-8058 Zurich-Airport Tel: +41 43 816 78 20 Fax: +41 43 816 78 21

Über Helvetic Airways AG

Helvetic Airways setzt auf direkte Nonstop-Flüge an attraktive Zielorte, an die bis heute keine Direktflüge ab Zürich angeboten wurden. Sie als unser Gast profitieren dabei von einem beträchtlichen Zeitgewinn, einem hohen Reisekomfort und dem Wegfall von Umsteigestress mit allen damit verbundenen Risiken, wie sie auf grossen Flughäfen anfallen. Damit offeriert Ihnen Helvetic Airways einen Komfort- und Qualitätssprung gegenüber Bahn- und Autoreisen sowie den Konkurrenzangeboten, die ein Umsteigen erfordern.

Die Freude auf den Flug beginnt für Sie schon beim Buchen: Der schnelle, einfache Buchungsablauf erlaubt den Abschluss einer Buchung im Internet in wenigen Schritten.

Unsere Fluggäste schätzen auch das schnelle Einchecken ohne Warteschlangen in Zürich am Check-in 3. Dieser ist unmittelbar beim Flughafenbahnhofausgang und inmitten des Flughafen Shoppings ideal gelegen.

Als Fluggast der Helvetic Airways sollen Sie sich an Bord wohl fühlen und den Flug in vollen Zügen geniessen können. Während des Fluges kommen sie kulinarisch in den Genuss eines variantenreichen Serviceangebotes sowie eines zuvorkommenden und freundlichen Service. Entspannt und erholt erreichen Sie ihren Zielort, ganz nach unserem Credo: «Der Kunde ist König!»

Als Schweizer Fluggesellschaft setzen wir auf Schweizer Gastfreundschaft und Schweizer Qualität mit Freundlichkeit, Charme, persönlicher Ansprache unserer Gäste und einer Atmosphäre von Wellness.

Klicken Sie sich auf unsere Homepage, buchen Sie und fliegen Sie mit uns. Erleben Sie Helvetic Airways persönlich. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüssen zu dürfen und sind gespannt auf Ihr Feedback.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG helvetic mit vier neuen Destinationen in Süditalien -

Quelle: Wirtschaftsnews | Publiziert am 16.12.04

Die Pressemitteilung helvetic mit vier neuen Destinationen in Süditalien wurde publiziert von Wirtschaftsnews am 16.12.2004 (Sechzehnter Dezember). Die Meldung helvetic mit vier neuen Destinationen in Süditalien hat die ID News-HLP-1-4337.

Helvetic Airways AG (Firmenporträt)
 Artikel 'helvetic mit vier neuen Destinationen in ...' auf Swiss-Press.com

Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -