hellocut.ch: Online Reservationssystem für Coiffeure




Pressemitteilung



Pressetitel

hellocut.ch: Online Reservationssystem für Coiffeure

Verfasser / Quelle

Marcel Fiechter

Publikationsdatum

27.04.2007

Firmenporträt

Physiotherapie Astrid Murk


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

27.04.2007, Bern, Können sie ihren Coiffeurtermin im Internet reservieren? Das Online-Reservationssystem www.hellocut.ch der Firma hellopage.ch in Bern von Marcel Fiechter erfüllt alle Voraussetzungen für ein gut funktionierendes Online-Reservieren, nicht nur für den Kunden, sondern auch für den ganzen Betrieb. Am 4. Dezember 2006 hat der Zentralvorstand des schweizerischen Coiffeurverbandes Coiffure Suisse (Sitz in Bern) in Murten beschlossen, diese Online-Agenda seinen Mitgliedern zu empfehlen. Die Vereinsleitung hat die erfolgreich abgeschlossene Testphase, die bei 2 verschiedenen Salons in Wichtrach BE und in Altdorf UR durchgeführt wurde, über 1 Jahr mitverfolgt. Beim Einzelbetrieb Salon Solid Hair in Wichtrach www.solidhair.ch reservieren heute, 15 Monaten nach der Einführung der Online-Agenda, 47% aller Termine die Kunden selber im Internet. Beim Betrieb in Altdorf www.coiffurewidmer.ch mit 8 Mitarbeitern sind es nach 13 Monaten 18%.


Die Komplexität der Reservation in einem Haarsalon ist nicht zu vergleichen mit derjenigen in einem Hotel oder eines Tennisplatzes. Waschen bei der Lernenden Karin, Haarschnitt und Coloration beim Chef, Farbe auftragen und Auswaschen bei der Lernenden und Föhnen wieder beim Chef. Das geht doch nicht, werden die meisten Coiffeure sagen, die sich auskennen mit dem Problem, dass die Person, die Reservationen entgegen nimmt, erfahren sein muss, die Arbeitszeiten kennen muss, Kunden dort zu platzieren, wo es noch Zeitreserven gibt. Doch das ist die stärke des Online-Reservationssystems: Es rechnet, schiebt, korrigiert und reserviert absolut selbständig. Ein Vorführsystem steht auf www.hellocut.ch zur Verfügung. Heute arbeiten 5 Salons in der Schweiz damit.

Weitere 4 Salons stehen in der Einführungsphase.


Medienkontakt:


hellopage.ch Marcel Fiechter Standstrasse 31 3014 Bern Tel.: +41/33/534'96'40 Natel: +41/76/489'33'32


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG hellocut.ch: Online Reservationssystem für Coiffeure -

Quelle: Marcel Fiechter | Publiziert am 27.04.07


Die Pressemitteilung hellocut.ch: Online Reservationssystem für Coiffeure wurde publiziert von Marcel Fiechter am 27.04.2007 (Siebenundzwanzigster April). Die Meldung hellocut.ch: Online Reservationssystem für Coiffeure hat die ID News-HLP-35-168480.



Weitere Informationen und Links:

 Physiotherapie Astrid Murk (Firmenporträt)
 Artikel 'hellocut.ch: Online Reservationssystem für ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter