Firmenmonitor





ebookers: Acht von zehn Schweizern planen im 2019 neue Orte zu bereisen




Pressemitteilung



ebookers.com Sàrl

Pressetitel

ebookers: Acht von zehn Schweizern planen im 2019 neue Orte zu bereisen

Verfasser / Quelle

ebookers

Publikationsdatum

04.01.2019



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.01.2019, Rund 88% aller Schweizerinnen und Schweizer planen im 2019 neue Reisedestinationen zu besuchen. Nur 12% werden wieder an den gleichen Ort reisen, den sie bereits 2018 besucht haben. Dies zeigt die neuste Kundenumfrage von ebookers. Ebenso bucht ein Grossteil der Schweizerinnen und Schweizer ihre Ferien drei bis sechs Monate vor Reiseantritt. Elf Prozent entscheiden sich spätestens einen Monat bis ein paar Tage vor Ferienbeginn zur Buchung.


Das neue Jahr ist erst einige Tage alt. Dennoch macht man sich hierzulande bereits Gedanken zu den bevorstehenden Ferienplänen. ebookers wollte herausfinden, ob Herr und Frau Schweizer im neuen Jahr andere Pläne als noch 2018 hat und ob lang- oder kurzfristig gebucht wird. Denn die wichtigsten Ferien im Jahr sind für die Schweizer nach wie vor die Sommerferien und da möchte man sich ein individuelles und nachhaltiges Ferienerlebnis gönnen.

Luzerner und Solothurner werden im 2019 Neues entdecken


Auf die Frage, ob Herr und Frau Schweizer für 2019 Orte besuchen werden, die man noch nicht kennt, antworteten 88% mit einem «Ja». Von diesen 88% hat sich bereits die Hälfte definitiv für ein neues Abenteuer, ein neues Ferienerlebnis an einen für sie noch unentdeckten Reiseort entschieden. Dies zeigt die neuste Umfrage von ebookers, dem führenden Online Reisebüro der Schweiz. Speziell die Luzerner und die Solothurner scheinen bereit für das Unentdeckte zu sein. Denn knapp 50% der Befragten aus diesen beiden Regionen haben für 2019 neue Ferienpläne im Visier.

Frauen sind offener für Neues


Was der geschlechtliche Unterschied zu zur Frage der Reisedestination angeht, da sind Frauen und Männer fast gleich auf. Wobei die Frauen einen Tick entscheidungsfreudiger scheinen als die Männer. Mit knapp 42 gegen 40% antworten die weiblichen Befragten mit «Ja, definitiv» eine neue Destination entdecken. Die Männer hingegen haben bei der Antwort «Ja, mit grösster Wahrscheinlichkeit» die Nase vorn. Rund 50% aller männlichen Befragten, werden also mit grösster Wahrscheinlichkeit im 2019 eine neue Destination erkunden. Das zeigt sich auch bei den Vorsätzen fürs neue Jahr. «Ein neues Land besuchen» gehört zu den Top 3 Antworten der Schweizerinnen und Schweizer.

18 bis 24 jährige wollen komplett etwas anderes ausprobieren


Je älter man ist, desto mehr Reiseerfahrung hat man und hat wohl dabei auch schon die unterschiedlichsten Destinationen bereist. Deshalb ist es nicht überraschend, dass im Speziellen die jüngere Generation zwischen 18 bis 24 Jahren im 2019 einen komplett neuen Ferienort entdecken möchten. Dies gab rund zwei Drittel aller Befragten in dieser Alterskategorie an. Bei der Alterskategorie 25 bis 34 Jahren sind es noch etwas mehr als die Hälfte. Geografisch gesehen sind es Personen aus dem Kanton Schwyz (67%), aus Solothurn (57%), aus Basel-Landschaft (47%) sowie aus St. Gallen, die neue Destinationen bereisen werden.

Schweizer buchen drei bis sechs Monate im voraus


Ob neue oder bereits bekannte Feriendestinationen, die Schweizer sind sich bei ihrer Ferienplanung einig. Gebucht wird drei (30%) bis sechs Monate (32%) im Voraus. Dies ganz nach der Empfehlung der internationalen Studie von ARC (Airlines Reporting Corporation), die besagt, dass Frühbucher viel Geld sparen können. Denn wer mit drei Monaten vor Abflug seinen Flug und seine Hotels in Kombination bucht, der kann sich die besten Ticketpreise sichern. Obwohl Lastminute Buchungen erwiesenermassen nicht immer den günstigsten Preis ergeben, bucht hierzulande noch jeder Zehnte einen Monat bis ein paar Tage vor Reiseantritt seine Ferien.

"Es ist interessant zu sehen, dass die Schweizer ganz und gar keine Gewohnheits-Feriengäste sind und immer wieder neue Kulturen und neue Länder entdecken möchten. Sie stellen ihre Reisen ganz individuell zusammen und lassen sich immer wieder von neuem inspirieren», freut sich Claudia Parker Head of PR von ebookers.


Medienkontakt:


Richterich & Partner AG
Claudia Parker
Seestrasse 25
8702 Zollikon
043 499 50 00
ebookers@richterich-partner.ch



Über ebookers.com Sàrl

ebookers ist das führende Online-Reiseportal in der Schweiz. Das Unternehmen ist seit Mai 2000 online. ebookers ist ein Mitglied der SRV. Mit dem Treueprogramm BONUS+ führte ebookers im August 2014 als erstes Online-Reisebüro in der Schweiz ein eigenes Treueprogramm ein. Die ebookers Gruppe besteht seit 1999 und ist heute in 7 Ländern tätig: Deutschland, Grossbritannien, Finnland, Frankreich, Irland, Schweden und in der Schweiz.

Seit 2007 gehört ebookers zur amerikanischen Gruppe Orbitz Worldwide. Im Oktober 2015 akquirierte die Expedia group Orbitz Worldwide und machte ebookers zu einem Teil des weltweit grössten Marken-Portfolios in der Online-Reisebranche.

Wir bei ebookers lieben Reisen. Wir lieben mehr überraschende, mehr aussergewöhnliche und mehr bereichernde Reiseerfahrungen. Von den Polarlichtern in Skandinavien bis zum aufregenden Kulturerbe Südamerikas, wir helfen unseren Kunden, die perfekten Ferien rund um den Globus zu finden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG ebookers: Acht von zehn Schweizern planen im 2019 neue Orte zu bereisen -

Quelle: ebookers | Publiziert am 04.01.19 | Aktualisiert um 09:58 Uhr


Die Pressemitteilung ebookers: Acht von zehn Schweizern planen im 2019 neue Orte zu bereisen wurde publiziert von ebookers am 04.01.2019 (Vierter Januar). Die Meldung ebookers: Acht von zehn Schweizern planen im 2019 neue Orte zu bereisen hat die ID News-HLP-1-1795164.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'ebookers: Acht von zehn Schweizern planen im 2019 ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter