easyJet eröffnet Drehkreuz in Basel - Fünf neue Strecken ab dem EuroAirport

Wirtschaftsnews

01.04.2005

easyJet Switzerland SA

01.04.2005, easyJet wird fünf neue Verbindungen ab dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg aufnehmen: Alicante, Barcelona, Palma de Mallorca und Rom (jeweils 1x täglich ab) sowie Nizza (2x täglich).

Die fünf neuen Destinationen sind ab sofort auf der Website www.easyjet.com buchbar mit Preisen (inkl. Steuern und Gebühren) ab 39,95 CHF für einen einfachen Flug und ab 79,90 CHF für einen Hin- und Rückflug.

Die Verbindungen nach Alicante, Barcelona und Nizza beginnen am 17. Juni 2005. Die Strecken nach Palma und Rom werden am 24. Juni gestartet.

Mit der Aufnahme der insgesamt sechs neuen easyJet-Flüge pro Tag verdichtet der EuroAirport sein bestehendes Angebot nach Frankreich, Italien und Spanien. Die geht einher mit der Stationierung von drei Airbus A319 (je 156 Sitze) und markiert damit den Beginn einer europäischen Betriebsbasis für easyJet am EuroAirport. Die Stationierung der drei Flugzeuge bedeutet die Schaffung von rund 100 direkten Arbeitsplätzen für easyJet in der Region. Zusätzlich entstehen in der Bodenabfertigung weitere 100 Stellen. Basel ist easyJet’s zweite Basis in der Schweiz und die fünfzehnte in Europa.

In den kommenden Wochen wird easyJet noch drei bis fünf weitere Strecken bekannt geben, die zwischen Juni und August 2005 aufgenommen werden sollen.

Die fünf neuen easyJet-Destinationen ergänzen die bestehenden Flugverbindungen nach Berlin Schönefeld (2x täglich), Liverpool (1x täglich), London Luton (2x täglich) und London Stansted (1x täglich). Insgesamt wird easyJet ab August 2005 bis zu vierzehn Destinationen ab dem EuroAirport anfliegen, welche für die folgenden 12 Monate ein Passagiervolumen von 1,5 Millionen erwarten lassen.

Über easyJet Switzerland SA

Die Fluglinie hat ihren Sitz im easyLand, einem Gebäude in leuchtendem Orange unmittelbar neben dem wichtigsten Taxistandplatz am Flughafen Luton. In einer Branche, in der Firmenzentralen im Allgemeinen als ultimative Statussymbole gelten, passt dieses Gebäude genau zum Niedrigkostenkonzept von easyJet.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG easyJet eröffnet Drehkreuz in Basel - Fünf neue Strecken ab dem EuroAirport -

Quelle: Wirtschaftsnews | Publiziert am 01.04.05

Die Pressemitteilung easyJet eröffnet Drehkreuz in Basel - Fünf neue Strecken ab dem EuroAirport wurde publiziert von Wirtschaftsnews am 01.04.2005 (Erster April). Die Meldung easyJet eröffnet Drehkreuz in Basel - Fünf neue Strecken ab dem EuroAirport hat die ID News-HLP-1-5144.

easyJet Switzerland SA (Firmenporträt)
 Artikel 'easyJet eröffnet Drehkreuz in Basel - Fünf neue ...' auf Swiss-Press.com

Danone Danonino Fruchtquark

Energizer Max Batterien