News Abo





die grüne: In die Schweizer Landwirtschaft reinhören mit dem neuen "AgrarPodcast"




Pressemitteilung



Die Grüne

Pressetitel

die grüne: In die Schweizer Landwirtschaft reinhören mit dem neuen "AgrarPodcast"

Verfasser / Quelle

die grüne

Publikationsdatum

29.01.2021

Firmenporträt

Die Grüne


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.01.2021, Bern - Der neue "AgrarPodcast" sendet Nachrichten, Interviews und Reportagen für Landwirte und an der Landwirtschaft interessierte Konsumenten. Hinter dem "AgrarPodcast" steht das Fachwissen der "BauernZeitung" und vom Agrarmagazin "die grüne". Fachwissen, dass man auf dem Smartphone oder Computer jederzeit hören kann.


"AgrarPodcast" heisst die neue aktuelle Radiosendung über die Schweizer Landwirtschaft, die im Internet zu hören ist. In Magazinform wechseln sich aktuelle Nachrichten, interessante Interviews und spannende Reportagen aus der Schweizer Landwirtschaft ab.

In jeder Sendung sind Themen aus der ganzen deutschsprachigen Schweiz zu hören: Von der Milchwirtschaft im Bündnerland über den Obstbau im Thurgau und die Schweinehaltung im Kanton Luzern bis zum Gemüseanbau im Berner Seeland.

Hinter dem "AgrarPodcast" stehen die führenden Schweizer Agrar-Publikationen

Hinter dem "AgrarPodcast" steht das Fachwissen der "BauernZeitung" und vom Agrarmagazin "die grüne", zwei Publikationen der Schweizer Agrarmedien AG in Bern. Deren RedaktorInnen sind gelernte LandwirtInnen, Bäuerinnen oder Agronomen mit starkem Praxisbezug. Dazu kommt das Know-how der Interviewpartner aus Wissenschaft und Praxis.

Der "AgrarPodcast" richtet sich an HörerInnen, die sich für die Schweizer Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft interessieren - insbesondere aber an die produzierenden LandwirtInnen und Bäuerinnen, die ihre Betriebe engagiert in die Zukunft führen.

Den "AgrarPodcast" kann man sich auf den Websites der "BauernZeitung" und vom Agrarmagazin "die grüne" anhören, wann und wo man möchte. Und natürlich mit dem Smartphone in den bekannten Podcast- Plattformen.

https://www.diegruene.ch/agrarpodcast

Pressekontakt:

Jürg Vollmer, Chefredaktor "die grüne"

Mobile +41 78 963 73 91

j.vollmer@diegruene.ch



Über Die Grüne

«die grüne» wurde 1864 gegründet. Damals unter dem Titel «Landwirtschaftliche Zeitung», ab 1873 als «Schweizerische Landwirtschaftliche Zeitschrift».

Es war eine Zeit, als überall neues Wissen über die Landwirtschaft entstand – an den Universitäten, in Labors, an den reihum entstehenden landwirtschaftlichen Schulen und durch Tüftler, die einfach einmal etwas ausprobierten.

Lehrer, Pfarrer, liberale Politiker und Agronomen versuchten, dieses neue Wissen über Tierhaltung, Pflanzenbau, Landtechnik und Hof-Management (das damals natürlich noch nicht so hiess) unter den Schweizer Landwirten bekannt zu mache



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG die grüne: In die Schweizer Landwirtschaft reinhören mit dem neuen "AgrarPodcast" -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 29.01.2021 | Aktualisiert um 09:35 Uhr


Die Pressemitteilung die grüne: In die Schweizer Landwirtschaft reinhören mit dem neuen "AgrarPodcast" wurde publiziert von die grüne am 29.01.2021 (Neunundzwanzigster Januar). Die Meldung die grüne: In die Schweizer Landwirtschaft reinhören mit dem neuen "AgrarPodcast" hat die ID News-HLP-7-1803717.



Weitere Informationen und Links:

 Die Grüne (Firmenporträt)
 Artikel 'die grüne: In die Schweizer Landwirtschaft ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter