Die erste integrierte Wirtschafts- und Finanzplattform der Schweiz wird neu ausschliesslich digital angeboten. Damit verfolgt sie konsequent ihre Strategie der Produktion zeitgemässer Wirtschaftsinformationen die einen papierlosen Vertrieb ab 2012 vorsah. Aufgrund der rückläufigen Entwicklung im Anzeigenmarkt hat der Verwaltungsrat der Ringier AG dem Antrag des Managements zugestimmt, diesen Schritt bereits jetzt zu vollziehen. Der damit verbundene Stellenabbau betrifft 23 Personen, für die ein Sozialplan besteht.
Weiterhin angeboten werden die Plattform cash.ch, cash TV, WebTV und mobile Applikationen. Dabei soll das Angebot an tagesaktuellen Wirtschaftsinformationen ausgebaut und in einer nächsten Phase via e-Reader-Technologie und anderen mobilen Anwendungen angeboten werden.
cash.ch besetzt den Spitzenplatz bei der Nutzung wirtschaftsrelevanter Informationen in der Schweiz. Die Plattform verzeichnete allein im Monat Februar 2'522'000 Visits bei 330'000 Unique Clients. (Quelle WEMF Net Metrix Audit) Im gleichen Zeitraum verbuchte der nächste Anbieter, Handelszeitung, 131'943 Visits bei 78'000 Unique Clients. Die mobile Applikation von cash zählte 271'021 Visits, während die Sendungen von cash TV im Schnitt 166'000 Zuschauer erreichten. Und die Videos auf cash.ch wurden im Februar 141'971 mal angesehen. cash verzeichnete in den letzten beiden Jahren einen Umsatzzuwachs von je 30 Prozent.
Mit der rein digitalen Angebotsstruktur verfolgt cash konsequent seine Strategie der zeitgemässen Produktion von Wirtschafts- und Finanzinformationen. Die starke, gut positionierte Marke wird weitergeführt und cash bleibt für Ringier eine zukunftsgerichtete Plattform, auf der innovative Ideen um- und neue Technologien eingesetzt werden.
Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 8000 Mitarbeitern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse Radio- und Fernsehkanäle und über 80 Web- und Mobile-Plattformen.
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Die Pressemitteilung cash setzt auf rein digitales Angebot wurde publiziert von Ringier am 17.03.2009 (Siebzehnter März). Die Meldung cash setzt auf rein digitales Angebot hat die ID News-HLP-7-496102.
Ringier AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'cash setzt auf rein digitales Angebot' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
03:20 Uhr
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor »
23:52 Uhr
Hitziger Schlagabtausch zum Klimaurteil »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: