Vor mehr als zehn Jahren, als die meisten mit ihrem Handy erst telefonierten, erkannte anthrazit das Potenzial des Internets für unterwegs. Der Schritt vom Verlag, der Software entwickelt hat, zum Softwarehaus, das sich auf Produkte und Dienstleistungen für das mobile Internet spezialisiert, war nur konsequent und logisch. «Unsere Neuausrichtung ist keine Revolution, sondern eine Evolution», erklärt Christian Schwengeler, Initiant von anthrazit, «wir haben mit unserem Magazin den digitalen Lifestyle erklärt – jetzt ist das Leben digital und das Magazin auf Papier hat sich selber überholt.» Deshalb ist die September-Nummer, die in einer Rekordauflage von 65'000 Exemplaren erschienen ist, die letzte regulär gedruckte Ausgabe. anthrazit wird den digitalen Lifestyle weiterhin erklären, allerdings digital: Zum einen auf www.anthrazit.org, zum anderen mit seinen iPhone- und iPad-Applikationen, die kostenlos im App-Store herunter geladen werden können. Darin werden Inhalte angeboten, welche sich auf die Nutzung unterwegs fokussieren.
Das Schweizer Magazin anthrazit macht das vernetzte Leben einfacher. Online bietet anthrazit persönliche Inhalte und Services für unterwegs, Büro, Heim und Hobby. Heft und Website sind mittels QR-Code verlinkt. Die anthrazit ag wurde 1991 gegründet.
Die Pressemitteilung anthrazit setzt konsequent auf das mobile Internet wurde publiziert von anthrazit am 17.11.2010 (Siebzehnter November). Die Meldung anthrazit setzt konsequent auf das mobile Internet hat die ID News-HLP-28-952929.
Anthrazit AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'anthrazit setzt konsequent auf das mobile Internet' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
15:52 Uhr
«Ready!»: Dieses Bundes-Plakat soll dich vor HIV und Co. schützen »
15:51 Uhr
Auch 2023 bleibt wegen Inflation weniger im Portemonnaie »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
14:21 Uhr
Wettbewerbskommission gegen Swisscom: Das bedeutet der ... »
11:22 Uhr
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: