Das im letzten November offerierte Forschungsmodell konnte nicht finanziert werden. Die WEMF AG für Werbemedienforschung und der Forschungsdienst der SRG SSR idée suisse haben daher zusammen mit Vertretern der NET-Metrix-User-Commission ein neu überarbeitetes Modell konzipiert. Die entsprechenden Offerten wurden inzwischen versendet. Weitere Interessenten, die noch keine Offerte erhalten haben, können diese bei der WEMF einholen.
Das Forschungsmodell in Kürze Die Webstatistik NET-Audit bildet die Grundlage des neuen Forschungsmodells. In NET- Audit werden exakte Zugriffsdaten für alle teilnehmenden Websites gemessen. Diese Daten erlauben jedoch keine Aussagen über die Zahl der Personen, die eine Website nutzen sowie zum Profil der Nutzerinnen und Nutzer.
Diese Lücke soll mit der neuen Internetstudie NET-Profile geschlossen werden. NET- Profile ergänzt die in NET-Audit gemessenen Daten mit einer Onsite-Befragung, um auf diese Weise weitere Angaben zu den Nutzerinnen und Nutzern der einzelnen Websites zu erhalten. NET-Profile wird zuverlässige Reichweiten sowie Strukturdaten für die Mediaplanung liefern.
Die Basismodule NET-Audit und NET-Profile werden durch das Modul NET-Tracking ergänzt. NET-Tracking ist ein Panel, das die Internetnutzung von rund 3'000 Panelteilnehmern erfasst und sich für unterschiedliche Spezialauswertungen eignet. NET-Tracking kann als strategisches Instrument auf Unternehmensebene eingesetzt werden, um beispielsweise neue Trends bei der Internetnutzung frühzeitig zu erkennen.
Detailinformationen Detailinformationen zu den einzelnen Modulen und den Teilnahmebedingungen sowie ein Formular für eine verbindliche Anmeldung stehen unter wemf.ch/d/internet/index.shtml zur Verfügung.
Informationsveranstaltung Am 8. Juni 2006 findet eine Informationsveranstaltung statt, an der das neue Forschungsmodell NET-Metrix vorgestellt wird. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und dauert bis ca. 17 Uhr. Anmeldung unter wemf.ch.
Die zentrale Aufgabe der WEMF ist die systematische, kontinuierliche und neutrale Erhebung des Leseverhaltens und des Internet-Nutzungsverhalten der in der Schweiz wohnhaften Bevölkerung. Sie führt ausserdem noch weitere Aufträge durch.
Dazu zählen: - Beglaubigung der Auflage von Schweizer Printmedien - Planung, Erhebung und Aufbereitung der Verbreitungsdaten im Auftrag des Verbands Schweizer Werbegesellschaften (VSW) - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Werbeausgaben in der Schweiz AIS Advertising Index Switzerland - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Inseratestatistik Printmedien im Auftrag des Verbands Schweizer Presse und des VSW - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation des «Werbeaufwand Schweiz» im Auftrag der Stiftung Werbestatistik Schweiz - Durchführung und Publikation verschiedener Branchen- und Spezialstudien (z.B. MA Leader, MA IT-Business) - Erstatten von Gutachten im weiteren Bereich der Mediaforschung
Die Pressemitteilung Zweite Offertrunde Internetforschung NET-Metrix - die Anmeldefrist läuft bis am 30. Juni 2006 wurde publiziert von Carine Lins am 29.05.2006 (Neunundzwanzigster Mai). Die Meldung Zweite Offertrunde Internetforschung NET-Metrix - die Anmeldefrist läuft bis am 30. Juni 2006 hat die ID News-HLP-12-134584.
Wemf AG für Werbemedienforschung (Firmenporträt) | |
Artikel 'Zweite Offertrunde Internetforschung NET-Metrix - ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
03:20 Uhr
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor »
23:52 Uhr
Hitziger Schlagabtausch zum Klimaurteil »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: