News Abo





Zusätzlicher Schub bei der Expansion von Astronergy durch den Kauf neuer Dünnschichtanlagen von Oerlikon Solar




Pressemitteilung



OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

Pressetitel

Zusätzlicher Schub bei der Expansion von Astronergy durch den Kauf neuer Dünnschichtanlagen von Oerlikon Solar

Verfasser / Quelle

OC Oerlikon Management AG

Publikationsdatum

09.08.2010

Firmenporträt

OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.08.2010, Astronergy erhöht seine Kapazitäten auf 75 MW bis anfangs 2011, mit dem Plan, diese in der nahen Zukunft auf 400 MW zu erweitern.


Astronergy und Oerlikon Solar geben gemeinsam den Folgekauf von Dünnschichtanlagen von Oerlikon Solar bekannt. Mit diesem Kauf wird Astronergy seine Produktionskapazitäten von heute 30 MW auf 75 MW anfangs 2011 ausbauen. Der Kauf ist ein wichtiger Schritt, bei der auf mehrere Jahre geplanten Expansion der gesamten Produktreihe der Dünnschicht- Photovoltaik-Module von Astronergy auf 400 MW. „Wir haben uns der Dünnschichttechnologie als Wachstumsweg verschrieben", sagt Dr. Liyou Yang, CEO Astronergy und Dr. Michael Buscher, CEO Oerlikon bestätigt, „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Technologie zum kontinuierlichen Wachstum des Dünnfilm-Silizium-Marktes beitragen." Astronergy war als erster Grossserienhersteller hochleistungsfähiger amorpher- und MikromorpherTM -Dünnschicht-Silizium Module auf dem chinesischen Festland in der Lage, seine Produkte Kunden in unterschiedlichen Regionen für eine Vielzahl von Anwendungen anzubieten - unter anderem auch für die Fassade seines Hauptsitzes in Hangzhou.

„Wir richten unseren Fokus vollständig auf Dünnschichtprodukte und arbeiten stetig daran, unsere Kernkompetenzen zu verbessern. Dadurch untermauern wir unseren Ruf als Top- Unternehmen auf dem Gebiet der Photovoltaik. Wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere beiden Unternehmen durch kontinuierliche Zusammenarbeit in der Lage sein werden, die Führungsrolle in der Dünnschicht-Solarindustrie weiter auszudehnen", erklärt der CEO von Astronergy Dr. Liyou Yang.

Im Hinblick auf die Kapazitätserhöhung finden neue Modulmaterialien und die neusten Erfindungen der Dünnschicht-Technologie Eingang in das Produktionsverfahren. Der Vertrag definiert die Einzelheiten des Expansionsplans, mit dem die Gesamtkapazität von Astronergy im Bereich der Dünnschicht-Module bis Anfang 2011 auf mindestens 75 MW erhöht wird, und der die erste Stufe eines 400 MW Dünnschicht-Expansionsplans darstellt.

„Unsere Kunden profitieren direkt von den technologischen Innovationen, die zu signifikanten Kostenreduktionen führen. Auf diese Weise unterstützen wir sie dabei, ihre Kosten und die technologische Roadmap im Auge zu behalten. Die Zusammenarbeit mit Astronergy stellt für uns einen weiteren Meilenstein dar, mit dem wir einmal mehr deutlich machen können, dass die Dünnschicht-Silizium-Technologie zu den niedrigsten Modulproduktionskosten pro Watt führt," sagt Jürg Henz, CEO Oerlikon Solar.

Kontakte


OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon Churerstrasse 120 8808 Pfäffikon Switzerland T: +41 58 360 96 96 F: +41 58 360 91 96 info@oerlikon.com



Über OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

Oerlikon (SIX: OERL) ist ein führender, weltweit tätiger Technologiekonzern mit einer klaren Strategie, sich zum führenden Anbieter für Oberflächenlösungen, moderne Werkstoffe und Werkstoffverarbeitung zu entwickeln. Der Konzern investiert in wertstiftende Technologien, mit denen Kunden leichtere und langlebigere Materialien angeboten werden können, welche die Leistung erhöhen, die Effizienz verbessern und die Nutzung knapper Ressourcen verringern. Als Schweizer Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in 37 Ländern präsent.

Der Umsatz betrug im Jahr 2015 CHF 2.7 Mrd. Das Unternehmen, das 2015 CHF 103 Mio. in Forschung und Entwicklung investierte, beschäftigt mehr als 1 350 Spezialisten, die innovative sowie kundenorientierte Produkte und Services entwickeln.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Zusätzlicher Schub bei der Expansion von Astronergy durch den Kauf neuer Dünnschichtanlagen von Oerlikon Solar -

Quelle: OC Oerlikon Management AG | Publiziert am 09.08.10 | Aktualisiert um 13:41 Uhr


Die Pressemitteilung Zusätzlicher Schub bei der Expansion von Astronergy durch den Kauf neuer Dünnschichtanlagen von Oerlikon Solar wurde publiziert von OC Oerlikon Management AG am 09.08.2010 (Neunter August). Die Meldung Zusätzlicher Schub bei der Expansion von Astronergy durch den Kauf neuer Dünnschichtanlagen von Oerlikon Solar hat die ID News-HLP-26-875251.



Weitere Informationen und Links:

 OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon (Firmenporträt)
 Artikel 'Zusätzlicher Schub bei der Expansion von ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter