News Abo





Zürcher Startup REBELS 0.0% erhält 1 Mio Investment für EU Expansion




Pressemitteilung



REBELS

Pressetitel

Zürcher Startup REBELS 0.0% erhält 1 Mio Investment für EU Expansion

Verfasser / Quelle

REBELS

Publikationsdatum

28.02.2022

Firmenporträt

REBELS


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.02.2022, Zürich (ots) - REBELS 0.0% hat erfolgreich eine 1 Mio CHF Seed-Funding-Runde durch das StartAngels Network und weiteren Business Angels abgeschlossen. Als erstes Schweizer Unternehmen bieten sie alkoholfreie Alternativen zu verschiedenen Spirituosen an und wollen damit nun auch «bewusste Trinker» in ganz Europa begeistern.


Das Start-up REBELS 0.0% hat letztes Jahr erfolgreich ein Sortiment aus doppel-destillierten alkoholfreien Gin, Rum und Aperitif Alternativen auf den Schweizer Markt gebracht. Mit ihrer «Freeing the Spirit of Spirits» Mission will das junge Unternehmen soziale Trinknormen brechen und die freie Wahl aller feiern. Nach nur 10 Monaten wollen Sie nun auch den Europäischen Markt erobern. «Die 1 Mio CHF Finanz-Spritze werden wir hauptsächlich in Marketing, Vertrieb und Team-Ausbau investieren», so Christof Tremp (44), Gründer und CEO. «Die schnellwachsende Kategorie ist sehr dynamisch und es gilt sich nun auch im internationalen Vergleich mit unserer Schweizer Qualität und rebellischen Positionierung zu behaupten.»

Das Millionen Funding setzt sich aus dem Schweizer «StartAngels Network Zürich» sowie weiteren privaten Business Angels zusammen, darunter auch erfahrene Experten aus der Getränke- und Konsumgüter-Branche in der DACH Region. «Überzeugt hat uns v.a. das Gründer Duo, welche nach nur kurzer Zeit bereits beindruckende Umsätze und Marktpräsenz verzeichnen konnten. Gepaart mit der frechen Marken- Positionierung und den überraschend guten Produkten, sehen wir grosses Potential, auch international zu einem relevanten Mitbewerber aufzusteigen», sagt Lead Investor und neues Verwaltungsrats-Mitglied Dr. Friedrich Hoepfner.

Aber macht denn «Alkohol ohne Alkohol» überhaupt Sinn, fragt man sich? Tatsächlich kommen sie damit dem wachsenden internationalen Trend nach bewussterem Trinken nach. Gemäss Nielsen-Daten ist der «No-Low-Alcohol»-Sektor seit 2015 um beeindruckende 506 % gewachsen. «Immer mehr Leute haben keine Lust mehr auf den Kater am nächsten Morgen, wollen aber dennoch nicht aufs Anstossen mit genussvollen Drinks verzichten.» sagt Co-Founder Janick Planzer (34). «Nachdem wir Anfang letztes Jahr noch viel Aufklärungsarbeit über die Kategorie und unsere Produkte leisten mussten, bekommen wir inzwischen immer häufiger direkte Anfragen von Händlern und Gastronomiebetrieben aus dem In- und Ausland, welche unsere Produkte ins Sortiment aufnehmen möchten. Inzwischen sind wir in über 150 Bars, Hotels und Fachhändlern erhältlich und spätestens die stark anziehenden Verkäufe während dem Dry January letzten Monat haben endgültig gezeigt, dass der alkoholfreie Trend bereits in der Masse angekommen ist.»

Medienkontakt:

press@rebels00.com



Über REBELS

Der weltweite Alkoholkonsum ist rückläufig und Millennials trinken bereits 20 % weniger Alkohol als die Generation davor.

Trotzdem gibt es immer noch kaum festliche alkoholfreie Alternativen in sozialen Trink-Situationen, anstelle von langweiligem Wasser, zuckerhaltigen Limonaden oder kalorienreichen Mocktails.

Ausserdem muss man sich immer noch allzu oft rechtfertigen, wenn man mal keinen Alkohol trinkt und nichts "Anständiges" in der Hand hält.

Mit unserer "FREEING THE SPIRIT OF SPIRITS" Mission wollen wir soziale Trinknormen aufbrechen und die freie Wahl aller feiern.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Zürcher Startup REBELS 0.0% erhält 1 Mio Investment für EU Expansion -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 28.02.2022 | Aktualisiert um 09:12 Uhr


Die Pressemitteilung Zürcher Startup REBELS 0.0% erhält 1 Mio Investment für EU Expansion wurde publiziert von REBELS am 28.02.2022 (Achtundzwanzigster Februar). Die Meldung Zürcher Startup REBELS 0.0% erhält 1 Mio Investment für EU Expansion hat die ID News-HLP-25-1807906.



Weitere Informationen und Links:

 REBELS (Firmenporträt)
 Artikel 'Zürcher Startup REBELS 0.0% erhält 1 Mio ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter