Firmenmonitor





YB neu mit Visana (Pressemitteilung)




Pressemitteilung



Visana Services AG

Pressetitel

YB neu mit Visana

Verfasser / Quelle

Visana

Publikationsdatum

30.07.2008

Firmenporträt

Visana Services AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

30.07.2008, Der Kranken- und Unfallversicherer Visana ist mit dem Berner Traditionsfussballclub BSC Young Boys (YB) eine Partnerschaft eingegangen. In die mit YB abgeschlossene Vereinbarung sind neben allen U-Mannschaften auch die Super-League-Mannschaft eingeschlossen. Mit diesem Engagement will Visana einen Beitrag zur Förderung des Breitensports leisten.


Für das Zusammengehen von Visana mit YB war gemäss Peter Fischer, dem CEO von Visana, auch ausschlaggebend, dass sich die beiden Marktleader im Kanton Bern getroffen haben: Visana ist der mit Abstand grösste Krankenversicherer im Kanton Bern und YB der grösste Fussballclub. Beide Partner haben zudem eine lange Tradition und sind in der Öffentlichkeit weit über den Fussball bzw. die Krankenversicherung hinweg bekannt.

Gemäss Peter Fischer "will Visana primär einen Beitrag zur Förderung des Breitensports leisten und die Marke Visana im Kanton noch stärker verankern". Zudem will er Visana als sportlichen Krankenversicherer im Markt positionieren.

Für Fischer bietet die Partnerschaft mit YB "eine Vielzahl spannender Markenauftritte in einem aktuellen Umfeld". Einerseits habe dank der Beteiligung der Schweizer Fussballnationalmannschaft an der WM 2006 und an der EM 2008 der Schweizer Fussball in der öffentlichen Wahrnehmung wieder einen höheren Stellenwert erfahren, auch wenn er sich an beiden Anlässen ein besseres Resultat der Schweizer Nati gewünscht hätte. Zum anderen habe YB mit dem Stade de Suisse nicht nur ein neues Stadion erhalten, sondern es habe beim Traditionsverein auch ein neuer Wind Einzug gehalten, der sich bereits in den Resultaten manifestiere.

Die Vereinbarung zwischen Visana und YB sieht vor, dass die Spieler der U-Mannschaften sowie der Super-League-Mannschaft auf ihren Trikots an den Ärmeln das Visana-Logo präsentieren. Dazu sind weitere Marketing- und Kommunikationsmassnahmen von Visana im und rund um das Stade de Suisse in Vorbereitung.



Über Visana Services AG

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an.

Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG YB neu mit Visana -

Quelle: Visana | Publiziert am 30.07.08 | Aktualisiert um 09:00 Uhr


Die Pressemitteilung YB neu mit Visana wurde publiziert von Visana am 30.07.2008 (Dreissigster Juli). Die Meldung YB neu mit Visana hat die ID News-HLP-9-316800.



Weitere Informationen und Links:

 Visana Services AG (Firmenporträt)
 Artikel 'YB neu mit Visana' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter