Für das Zusammengehen von Visana mit YB war gemäss Peter Fischer, dem CEO von Visana, auch ausschlaggebend, dass sich die beiden Marktleader im Kanton Bern getroffen haben: Visana ist der mit Abstand grösste Krankenversicherer im Kanton Bern und YB der grösste Fussballclub. Beide Partner haben zudem eine lange Tradition und sind in der Öffentlichkeit weit über den Fussball bzw. die Krankenversicherung hinweg bekannt.
Gemäss Peter Fischer "will Visana primär einen Beitrag zur Förderung des Breitensports leisten und die Marke Visana im Kanton noch stärker verankern". Zudem will er Visana als sportlichen Krankenversicherer im Markt positionieren.
Für Fischer bietet die Partnerschaft mit YB "eine Vielzahl spannender Markenauftritte in einem aktuellen Umfeld". Einerseits habe dank der Beteiligung der Schweizer Fussballnationalmannschaft an der WM 2006 und an der EM 2008 der Schweizer Fussball in der öffentlichen Wahrnehmung wieder einen höheren Stellenwert erfahren, auch wenn er sich an beiden Anlässen ein besseres Resultat der Schweizer Nati gewünscht hätte. Zum anderen habe YB mit dem Stade de Suisse nicht nur ein neues Stadion erhalten, sondern es habe beim Traditionsverein auch ein neuer Wind Einzug gehalten, der sich bereits in den Resultaten manifestiere.
Die Vereinbarung zwischen Visana und YB sieht vor, dass die Spieler der U-Mannschaften sowie der Super-League-Mannschaft auf ihren Trikots an den Ärmeln das Visana-Logo präsentieren. Dazu sind weitere Marketing- und Kommunikationsmassnahmen von Visana im und rund um das Stade de Suisse in Vorbereitung.
Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an.
Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.
Die Pressemitteilung YB neu mit Visana wurde publiziert von Visana am 30.07.2008 (Dreissigster Juli). Die Meldung YB neu mit Visana hat die ID News-HLP-9-316800.
Visana Services AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'YB neu mit Visana' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
16:42 Uhr
«Unverschämt»: Haben Luxusmarken endgültig übertrieben? »
16:41 Uhr
Viele kennen sexuell übertragbare Krankheiten nicht »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
14:21 Uhr
Wettbewerbskommission gegen Swisscom: Das bedeutet der ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: