News Abo





Wird Apple zum Lifestyle-Konzern?




Pressemitteilung



Apple Rennweg

Pressetitel

Wird Apple zum Lifestyle-Konzern?

Verfasser / Quelle

Apple Store

Publikationsdatum

21.10.2013

Firmenporträt

Apple Rennweg


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

21.10.2013, Der Technologiekonzern aus Cupertino holt die Burberry-Chefin Angela Ahrendts an Bord. Es ist der dritte Neuzugang aus der Modebranche in nur einem Jahr.


Angela Ahrendts ist «abgefahren schlau». Das findet zumindest Apple-Chef Tim Cook, wie er in einem internen Memo an seine Mitarbeiter schrieb. Die Burberry-Chefin sei die ideale Person, um die Entwicklung der Apple Stores online und offline voranzutreiben.

Ab dem kommenden Frühjahr wird Ahrendts ihre neue Rolle wahrnehmen. Und sie ist damit bereits die dritte Person, die der Technologiekonzern aus der Modebranche rekrutiert hat.Im Juli dieses Jahres holte Apple den ehemaligen Yves-Saint-Laurent-Präsidenten Paul Deneuve an Bord. Was genau seine Aufgabe sei? Das wollte man bei Apple nicht verraten. Er sei für «Spezialprojekte» verantwortlich, hiess es lediglich. In verschiedenen Fan-Foren munkelten Beobachter, dass er dabei helfen soll, eine iWatch zu entwickeln, auf die viele Fans schon lange warten.

Von Levis's zu Apple

Im August kam mit Levi’s-Manager Enrique Atienza der nächste Modeexperte hinzu, er ist für das Ladengeschäft in den USA zuständig. Angesichts des inzwischen dritten Mode- Neuzugangs Ahrendts kocht die Gerüchteküche nun wieder hoch.

Apple wird zum Lifestyle-Konzern, mutmassen viele. Doch im Grunde besinnen die Kalifornier sich nur auf das, was sie im Kern immer waren, findet Cary Steinmann, Professor an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Der Marketing-Experte findet die Berufung von Ahrendts «grandios». Sie sei eine toughe Managerin «mit einem feinen Händchen für schöne Dinge», erklärt er.

«Einkauf zum Erlebnis gemacht»

«Bei Burberry hat Ahrendts es geschafft, den Einkauf zu einem richtigen Erlebnis zu machen, on- und offline», so Steinmann. Nun müsse sie auch Apple einen Schritt weiter bringen. Auch bei den Produkten könnte laut dem Experten ein stärkerer Lifestyle-Fokus anstehen. «Sie haben da sicherlich etwas in der Pipeline, was vom Arbeitsgerät Computer weg und zum konsumgetriebenen Produkt hingeht», so Steinmann.

Was das sein könnte? Irgendetwas in Richtung Fernsehen zum Beispiel, vermutet er. «Sogar ein Elektroauto wäre im Rahmen der Möglichkeiten.» Doch dass Apple nun angesichts des geballten Fashion-Know-Hows unter die Modekonzerne geht, hält Steinmann für unwahrscheinlich. «Klamotten wie T-Shirts und Kappen hatten die schonmal. Und taten gut daran, es zu lassen.»

Quelle: 20 Minuten


Medienkontakt:

Apple Store Bahnhofstrasse 77 8001 Zürich ZH Tel: 044 213 18 00 Email: info@apple.com



Über Apple Rennweg

Apple Inc. ist ein amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Cupertino.

Apple produziert Computer und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware. Die bekanntesten Produkte sind iPhone, iPod, iPad, Mac, iMac, MacBook.

Apple ignited the personal computer revolution in the 1970s with the Apple II and reinvented the personal computer in the 1980s with the Macintosh. Today, Apple continues to lead the industry in innovation with its award-winning desktop and notebook computers, OS X operating system, and iLife and professional applications. Apple is also spearheading the digital music revolution with its iPod portable music players and iTunes online music store.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Wird Apple zum Lifestyle-Konzern? -

Quelle: Apple Store | Publiziert am 21.10.13 | Aktualisiert um 09:35 Uhr


Die Pressemitteilung Wird Apple zum Lifestyle-Konzern? wurde publiziert von Apple Store am 21.10.2013 (Einundzwanzigster Oktober). Die Meldung Wird Apple zum Lifestyle-Konzern? hat die ID News-HLP-28-1618869.



Weitere Informationen und Links:

 Apple Rennweg (Firmenporträt)
 Artikel 'Wird Apple zum Lifestyle-Konzern?' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter