Logoregister





What else? Nestlé legt weiter zu




Pressemitteilung



Nestlé Suisse S.A.

Pressetitel

What else? Nestlé legt weiter zu

Verfasser / Quelle

Nestlé Suisse S.A.

Publikationsdatum

21.02.2008

Firmenporträt

Nestlé Suisse S.A.


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

21.02.2008, Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im letzten Geschäftsjahr erstmals die Schallmauer von 100 Milliarden Franken Umsatz durchbrochen.


Der Reingewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 15,8 Prozent auf 10,649 Milliarden Franken, wie der weltweit grösste Nahrungsmittelproduzent heute in Vevey mitteilte. Die Aktionäre sollen von einer Dividendenerhöhung um 17,3 Prozent auf 12,20 Franken je Aktie profitieren. Der Umsatz wuchs um 9,2 Prozent auf 107,552 Milliarden Franken.

Die Gewinn- und Umsatzzahlen lagen leicht über den Erwartungen der Finanzanalysten. Das organische Wachstum übertraf mit plus 7,4 Prozent die Nestlé-eigenen Ziele. Das interne Realwachstum betrug 4,4 Prozent.

Nestlé-Präsident und -Konzernchef Peter Brabeck-Letmathe äusserte sich gemäss Mitteilung zufrieden mit dem letztjährigen Nestlé-Abschluss. Die «Meilenstein-Leistung» sei in schwierigem Umfeld erzielt worden und habe die Stärke des Nestlé-Modells zum zwölften Mal in Folge bewiesen, wurde er zitiert. Nestlé habe sich unverwechselbar als weltweit führende Unternehmung für Nutrition, Gesundheit und Wellness etabliert.

Der Konzern habe eine kraftvolle Dynamik geschaffen, die in den kommenden Jahren profitables Wachstum bringen werde, wurde Brabeck-Letmathe weiter zitiert. Die Gruppe ist gemäss Mitteilung zuversichtlich, auch 2008 ein organisches Wachstum von fünf bis sechs Prozent zu erzielen und die EBIT-Marge bei konstanten Wechselkursen sowie die Kapitaleffizienz weiter zu verbessern.



Über Nestlé Suisse S.A.

Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.

Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.

Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.

Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.

Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.

In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.

Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG What else? Nestlé legt weiter zu -

Quelle: Nestlé Suisse S.A. | Publiziert am 21.02.08 | Aktualisiert um 09:53 Uhr


Die Pressemitteilung What else? Nestlé legt weiter zu wurde publiziert von Nestlé Suisse S.A. am 21.02.2008 (Einundzwanzigster Februar). Die Meldung What else? Nestlé legt weiter zu hat die ID News-HLP-25-234622.



Weitere Informationen und Links:

 Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt)
 Artikel 'What else? Nestlé legt weiter zu' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Halba Hasenpaar Amore

CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter