Firmenmonitor





Wettbewerb für Oberstufen 2006-2007 - Deine Ideen aufs Plakat! - Nationales Final vom 14.6.2007: Kopflos wird Sieger




Pressemitteilung



Renault Suisse SA

Pressetitel

Wettbewerb für Oberstufen 2006-2007 - Deine Ideen aufs Plakat! - Nationales Final vom 14.6.2007: Kopflos wird Sieger

Verfasser / Quelle

Renault Suisse SA

Publikationsdatum

04.07.2007

Firmenporträt

Renault Suisse SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.07.2007, Urdorf - Unter grossartigem Sommerwetter fand am 14. Juni 2007 im TCS Verkehrssicherheitszentrum in Stockental das nationale Finale statt. Die Gewinner sind: 1. Platz: 1. Realklasse, Schulhaus Kalofen in Grosswangen, Plakat "Kopflos ist hirnlos." mit der Bronze-Skulptur von Luciano Andreani 2. Platz : 7. Klasse VSO, Ecole de Blonay- St.-Légier, Collège de Bahyse, Blonay, Plakat " Arrête de rêver, reste concentré ! " 3. Platz: Klasse 2e, Oberstufe Lindenhof, Wil, Plakat "Laute Musik fährt ein. "


Die drei Finalistenklassen präsentierten am Vormittag mit grossem Einsatz und viel Phantasie Ihre Werke der Jury und den Schülerinnen und Schülern der anderen Klassen. Die in einem speziellen Workshop mit Werbefachleuten professionell überarbeiteten Plakatentwürfe erhielten grossen Applaus und regten zu interessanten Diskussionen an. Schliesslich, nach fast einer Stunde, war sich die nationale Jury einig, wartete jedoch mit der Rangverkündung bis an Ende der Veranstaltung.

Nach dem vielseitige und reichhaltige Buffet waren Selbsterfahrungen angesagt: Fahrzeuggefühl (Go-Kart), richtiges Bremsverhalten bei nasser und glitschiger Strasse (Mitfahren mit Instruktor und Rennfahrer Marcel Kläy) und "was tun, wenn das Auto auf dem Dach stehen bleibt?" (Simulator, in welchem man lernt, sich ohne Verletzungen zu befreien). Alle machten mit, und waren sich trotz riesigem Spass bewusst, dass diese Erfahrungen ihnen als Verkehrsteilnehmer von grossem Nutzen sein werden.

Schliesslich - nach einem verdienten Glace und kalten Getränken - folgte die Rangverkündung. Nicholas Blattner von Renault Suisse, der die Veranstaltung leitete, wies nochmals darauf hin, dass alle beteiligten Klassen im Final Sieger seien und verkündete die Rangliste mit den dazu gehörenden Preisen. 1. Rang CHF 1000 in die Klassenkasse und Aushang ihrer Plakates im F12 Format in der deutschen und französischen Schweiz, 2. Rang CHF 700.- und 3. Rang CHF 400.- in die Klassenkassen.

Ein herzlicher Dank für die tatkräftige Unterstützung des Plakataushangs geht an die APG, die Clear Channel Outdoor und die JCM-Druck.

Das nationale Final des von Renault Suisse SA , in Zusammenarbeit mit dem TCS, zum vierten Mal durchgeführte Wettbewerb "Deine Ideen aufs Plakat!", Teil des Internationalen Programms "Sicherheit für alle", war auch dieses Jahr wieder ein grossartiger und sicher nachhaltiger Tag für alle Beteiligten.

Die Medienmitteilungen und Bilder befinden sich zur Ansicht und/oder zum Download auf der Renault Medien Seite: www.media.renault.ch. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie nach Ausfüllen des elektronischen Formulars.


Medienkontakt:


André Hefti Direktor Kommunikation Renault Suisse SA Bergermoostrasse 4 8902 Urdorf Tel.: +41/44/777'02'48 Fax: +41/44/777'02'14 E-Mail: andre.hefti@renault.ch Internet: www.media.renault.ch



Über Renault Suisse SA

Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.

Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.

Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Wettbewerb für Oberstufen 2006-2007 - Deine Ideen aufs Plakat! - Nationales Final vom 14.6.2007: Kopflos wird Sieger -

Quelle: Renault Suisse SA | Publiziert am 04.07.07


Die Pressemitteilung Wettbewerb für Oberstufen 2006-2007 - Deine Ideen aufs Plakat! - Nationales Final vom 14.6.2007: Kopflos wird Sieger wurde publiziert von Renault Suisse SA am 04.07.2007 (Vierter Juli). Die Meldung Wettbewerb für Oberstufen 2006-2007 - Deine Ideen aufs Plakat! - Nationales Final vom 14.6.2007: Kopflos wird Sieger hat die ID News-HLP-3-180399.



Weitere Informationen und Links:

 Renault Suisse SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Wettbewerb für Oberstufen 2006-2007 - Deine Ideen ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter