Die Investitionen, die in die Imagepflege dieser Marken getätigt werden, sind beachtlich. Aber sie machen sich tausendfach bezahlt. Weil Kaufentscheide nicht primär über den Verstand gesteuert werden. Sondern über Vorstellungsbilder, die sich im Kopf eingeprägt haben.
Mittelständische Unternehmen, die im Technologie- oder im Dienstleistungssektor tätig sind, mögen in anderen Kategorien denken als global ausgerichtete Weltkonzerne. Aber die Herausforderung bleibt dieselbe. Auch sie werden nur dann wahrgenommen, wenn es ihnen gelingt, eine unverwechselbare Corporate Identity zu kreieren und in ihrem Markt ein starkes, einprägsames Image aufzubauen.
Dazu braucht es nicht zwingend Kommunikationsbudgets in Millionenhöhe. Aber die Bereitschaft, den Aufbau der Corporate Identity methodisch und professionell anzugehen. Einige Anregungen dazu finden Sie in dem Stier Magazin für Unternehmenskommunikation sowie im aktuellen Wirtschaftsmagazin, dessen Verlegerin Manuela Stier ist. PDFs unter www.stier.ch abrufbar.
Unser Ziel ist es, Ihre Unternehmensstrategie kommunikativ zu stärken und bei den vordefinierten Dialoggruppen effizient zu verankern. Dies im Sinne einer langfristig Wertsteigerung Ihres Unternehmen.
Die Pressemitteilung Wertvolle Impulse für die Unternehmenskommunikation (Corporate Identity) wurde publiziert von Manuela Stier am 09.05.2007 (Neunter Mai). Die Meldung Wertvolle Impulse für die Unternehmenskommunikation (Corporate Identity) hat die ID News-HLP-12-169768.
Artikel 'Wertvolle Impulse für die ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024 Portal Helpnews.ch, 19.04.2024
10:31 Uhr
Googles Geschäfte mit dem israelischen Verteidigungsministerium ... »
10:31 Uhr
«Peinlich»: Laura Müllers erster Song wird zerrissen »
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
10:11 Uhr
Je näher die eigene Pensionierung, desto eher gab es ein Ja »
10:01 Uhr
Gehaltvergleich von Bankchefs: Raiffeisen-CEO verdient gleich ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: