Im Januar 2014 hat die WEMF mit der Schweizerischen Post einen neuen Teilnehmer für die MA Strategy gewonnen. Dank dieser Kooperation wird in der etablierten Studie ab Herbst 2014 neu auch die Mediengattung Direct Mail abgebildet.
Seit 15 Jahren ermöglicht die MA Strategy den Nutzervergleich zwischen Mediengruppen und relevanten Einzelmedien aus den Bereichen Presse, Fernsehen, Radio, Kino, Teletext, Internet, Adressverzeichnisse und Aussenwerbung.
Urs Wolfensberger, Leiter Marketing & Sales der WEMF, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post: « Mit der Aufnahme der Gattung Direct Mail ist sichergestellt, dass alle werberelevanten Kommunikationskanäle in der MA Strategy planbar sind. Sie bleibt damit die umfassendste Intermediastudie der Schweiz».
Die Statistik «Werbeaufwand Schweiz 2013», die ebenfalls von der WEMF erhoben wird, bestätigt die Wichtigkeit dieses Schrittes. Die Netto-Werbeumsätze für Direktwerbung betragen 1,017 Milliarden Franken, was einem Marktanteil von rund 23% entspricht.
Die zentrale Aufgabe der WEMF ist die systematische, kontinuierliche und neutrale Erhebung des Leseverhaltens und des Internet-Nutzungsverhalten der in der Schweiz wohnhaften Bevölkerung. Sie führt ausserdem noch weitere Aufträge durch.
Dazu zählen: - Beglaubigung der Auflage von Schweizer Printmedien - Planung, Erhebung und Aufbereitung der Verbreitungsdaten im Auftrag des Verbands Schweizer Werbegesellschaften (VSW) - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Werbeausgaben in der Schweiz AIS Advertising Index Switzerland - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Inseratestatistik Printmedien im Auftrag des Verbands Schweizer Presse und des VSW - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation des «Werbeaufwand Schweiz» im Auftrag der Stiftung Werbestatistik Schweiz - Durchführung und Publikation verschiedener Branchen- und Spezialstudien (z.B. MA Leader, MA IT-Business) - Erstatten von Gutachten im weiteren Bereich der Mediaforschung
Die Pressemitteilung Wemf AG für Werbemedienforschung: Intermediastudie MA Strategy erweitert wurde publiziert von WEMF AG für Werbemedienforschung am 30.01.2014 (Dreissigster Januar). Die Meldung Wemf AG für Werbemedienforschung: Intermediastudie MA Strategy erweitert hat die ID News-HLP-12-1624863.
Wemf AG für Werbemedienforschung (Firmenporträt) | |
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