Logoregister





Weltbild: Weihnachtsgeschäft 2010 brummt




Pressemitteilung



Weltbild Verlag GmbH

Pressetitel

Weltbild: Weihnachtsgeschäft 2010 brummt

Verfasser / Quelle

Weltbild Verlag GmbH

Publikationsdatum

23.11.2010

Firmenporträt

Weltbild Verlag GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.11.2010, Einen guten Start ins Weihnachtsgeschäft meldet Weltbild. Der Buch- und Internethändler verzeichnet bereits vor dem 1. Adventswochenende gute Umsatzzuwächse. Auch in den 33 Weltbild-Filialen brummt das Geschäft. Als "Beschleuniger" wirkt das eBook: "Die grosse Aufmerksamkeit für unser eBook-Lesegerät beschert uns einen regelrechten Kundenansturm in den Filialen und auf Weltbild.ch", so Rita Graf, Geschäftsführerin von Weltbild.


Neben den Geschenke-Klassikern Bücher, Hörbücher, Adventskalender und CDs sind dieses Jahr bei Weltbild Dekoartikel wie stimmungsvoller Holzschmuck und Kerzenzauber für den Gabentisch sehr gefragt. Herausragender Verkaufschlager ist das Bilderbuch mit Original- CD "Ds Hippigschpängstli und der guldig Schlüssel" von Peter Reber. Graf rechnet mit Rekordabsätzen: "Bis Weihnachten gehen wohl 15'000 Exemplare über die Ladentheke."

Bei den eBooks wurde Weltbild vom guten Kundenzuspruch regelrecht überrascht: "Das scheint ein heimlicher Weihnachtshit zu werden", schätzt Graf. Inzwischen ist schon die zweite Charge des eReaders "Aluratek Libre" vergriffen, des ersten Lesegerätes für digitale Bücher unter der 140-Franken-Preisschwelle auf dem Schweizer Markt. Einzelne Exemplare sind noch in den Weltbild-Filialen erhältlich. Graf: "Seit dem Sommer hat sich die eBook-Nachfrage bei uns verdreifacht. Der Markt wächst stark", betont die Geschäftsführerin, "auch wenn die absoluten Umsätze derzeit überschaubar sind."

Service gross geschrieben: Stressfreier Weihnachtsbummel bei Weltbild Unter www.weltbild.ch/weihnachten kann sich der Kunde für den grossen Online- Adventskalender anmelden, lustige Weihnachts-E-Cards verschicken und vom Geschenke- Finder inspirieren lassen.

Alle Internetbestellungen, die ein Buch, ein Hörbuch oder einen Kalender enthalten, liefert Weltbild versandkostenfrei. Sämtliche Bestellungen, die bis zum 22. Dezember, 22.00 Uhr eingegangen sind, liefert Weltbild bis Heilig Abend aus.


Medienkontakt:


Weltbild Verlag GmbH Industriestrasse 78 4609 Olten

Dominik Hackenbruch Unternehmenskommunikation E.: dominik.hackenbruch@weltbild.ch



Über Weltbild Verlag GmbH

Der Weltbild Verlag Olten repräsentiert die ganze Bandbreite der modernen Medien: Zeitschriften, Buchverlage und ein clubfreies Versandgeschäft mit einem umfangreichen, zum Teil eigenproduzierten Programm an Büchern, Musik, Videos und Software.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Weltbild: Weihnachtsgeschäft 2010 brummt -

Quelle: Weltbild Verlag GmbH | Publiziert am 23.11.10 | Aktualisiert um 14:09 Uhr


Die Pressemitteilung Weltbild: Weihnachtsgeschäft 2010 brummt wurde publiziert von Weltbild Verlag GmbH am 23.11.2010 (Dreiundzwanzigster November). Die Meldung Weltbild: Weihnachtsgeschäft 2010 brummt hat die ID News-HLP-29-958222.



Weitere Informationen und Links:

 Weltbild Verlag GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Weltbild: Weihnachtsgeschäft 2010 brummt' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter