Wechsel in der Konzernleitung

Matthias Stahel

09.07.2005

Huber+Suhner AG

09.07.2005, Herisau - Ingo Kübler, Leiter Unternehmensbereich Fiberoptik + Kabeltechnik sowie Mitglied der Konzernleitung, verlässt per Ende Juli 2005 die in der elektrischen und optischen Verbindungstechnik tätige HUBER+SUHNER Gruppe mit Sitz in Herisau und Pfäffikon und übernimmt eine neue Tätigkeit ausserhalb der Branche.

Die Unternehmensleitung dankt Herrn Kübler für seine geleisteten Dienste sowie für sein Engagement und wünscht ihm in der neuen Aufgabe Erfolg und Befriedigung.

Über die Nachfolge wird das Unternehmen Ende September 2005 informieren. Ad interim übernimmt CEO Urs Kaufmann die direkte Fühurng des Unternehmensbereichs Fiberoptik + Kabeltechnik. Dieser Unternehmensbereich trug im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 1150 Mitarbeitenden rund 255 Millionen Franken zum gesamten Konzerumsatz von 560 Millionen Franken bei.

Stichworte zum Unternehmen Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Kommunikation, den Transportbereich und die Industrie. Das Unternehmen verfügt über Kernkompetenzen auf den Gebieten Hochfrequenztechnik, Fiberoptik sowie Kabel- und Polymertechnik. Global präsent, entwickelt und produziert HUBER+SUHNER in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die HUBER+SUHNER Gruppe einen Umsatz von CHF 560,8 Mio. und beschäftigte weltweit 2601 Personen.

Kontakt: HUBER+SUHNER – Excellence in Connectivity Solutions Matthias Stahel Public Relations Tel. +41/44/952'27'73 E-Mail: mstahel@hubersuhner.com

Über Huber+Suhner AG

Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Märkte Kommunikation, Industrie und Transport.

Wir verfügen über Kernkompetenzen auf den Gebieten der Hochfrequenz-, Fiberoptik- sowie Niederfrequenztechnik. Weltweit präsent, entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse.

Unser Leitsatz heisst “Excellence In Connectivity Solutions”. Zu unseren Kernleistungen zählen einerseits ein hochwertiges und breites Produktesortiment, andererseits eine konstant hohe Qualität sowie ein schneller, flexibler und zuverlässiger weltweiter Service.

Wir fokussieren uns auf anspruchsvolle Anwendungen, in denen wir uns differenzieren können mit wertvollen Zusatzleistungen wie speziellen Produktfunktionalitäten, kundenspezifischen Innovationen, Engineering oder weiteren Dienstleistungen.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Wechsel in der Konzernleitung -

Quelle: Matthias Stahel | Publiziert am 09.07.05

Die Pressemitteilung Wechsel in der Konzernleitung wurde publiziert von Matthias Stahel am 09.07.2005 (Neunter Juli). Die Meldung Wechsel in der Konzernleitung hat die ID News-HLP-26-6113.

Huber+Suhner AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Wechsel in der Konzernleitung' auf Swiss-Press.com