Logoregister





Wechsel im Verwaltungsratspräsidium der Allianz Suisse




Pressemitteilung



Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Pressetitel

Wechsel im Verwaltungsratspräsidium der Allianz Suisse

Verfasser / Quelle

Hansjörg Leibundgut

Publikationsdatum

10.05.2005

Firmenporträt

Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.05.2005, Prof. Ulrich Zimmerli ist neuer Verwaltungsratspräsident der Allianz Suisse. Er übernimmt das Amt von Daniel Lauber, der als Vizepräsident weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates bleibt.


Im Verwaltungsrat der Allianz Suisse Gesellschaften kommt es zu einem Ämtertausch. Der bisherige Präsident, Daniel Lauber, tritt auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurück. An seiner Stelle hat der Verwaltungsrat den bisherigen Vizepräsidenten, Prof. Ulrich Zimmerli, zum Präsidenten gewählt. Daniel Lauber wird das Amt des Vizepräsidenten übernehmen.

Daniel Lauber ist seit 1990 mit den Gesellschaften der Allianz in der Schweiz verbunden: Ab 1990 war er Verwaltungsratsmitglied der Allianz (Schweiz). 1995 wurde er zudem Mitglied und Präsident der Elvia Gesellschaften und ab 1999 war er ebenfalls im Verwaltungsrat der Berner Versicherungen. Nach der Fusion zu den Allianz Suisse Versicherungen bzw. zu Allianz Suisse Leben wurde er zum Präsidenten der neuen Gesellschaften gewählt.

Prof. Ulrich Zimmerli war seit 1997 Mitglied und seit 1999 Präsident der Berner Versicherungs- Gesellschaft und der Berner Leben. 2001 wurde er zudem in die Verwaltungsräte der Elvia Versicherungen und der Elvia Leben gewählt. In den Verwaltungsräten der Allianz Suisse Versicherungen und der Allianz Suisse Leben übte er das Amt des Vizepräsidenten aus.

Vagnone für Greco Auf den Tag der diesjährigen Generalversammlung ist Mario Greco als Mitglied der Verwaltungsräte der beiden Allianz Suisse Gesellschaften zurückgetreten, denen er seit ihrer Gründung als Vertreter des Hauptaktionärs RAS (Riunione Adriatica di Sicurtà) angehört hatte. Der Verwaltungsrat dankt ihm für die wertvolle Arbeit im Rahmen der Führungsgremien.

An seiner Stelle wird Paolo Vagnone, der neue CEO der RAS Einsitz in die Verwaltungsräte der Allianz Suisse nehmen.

Auskunft Hansjörg Leibundgut Leiter Unternehmenskommunikation Allianz Suisse Telefon: 044 209 58 01 oder 079 300 71 52 E-Mail: hansjoerg.leibundgut@allianzsuisse.ch



Über Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.

Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Wechsel im Verwaltungsratspräsidium der Allianz Suisse -

Quelle: Hansjörg Leibundgut | Publiziert am 10.05.05


Die Pressemitteilung Wechsel im Verwaltungsratspräsidium der Allianz Suisse wurde publiziert von Hansjörg Leibundgut am 10.05.2005 (Zehnter Mai). Die Meldung Wechsel im Verwaltungsratspräsidium der Allianz Suisse hat die ID News-HLP-27-5572.



Weitere Informationen und Links:

 Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Wechsel im Verwaltungsratspräsidium der Allianz ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter