Firmenmonitor





Wechsel an der Spitze von Ruag Business Aviation




Pressemitteilung



RUAG AG

Pressetitel

Wechsel an der Spitze von Ruag Business Aviation

Verfasser / Quelle

Ruag Holding AG

Publikationsdatum

23.05.2011

Firmenporträt

RUAG AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.05.2011, Beat Höhener, seit 2009 Vice President RUAG Business Aviation und Mitglied der Geschäftsleitung von RUAG Aviation, hat sich nach der Phase des erfolgreichen Turnarounds bei Business Aviation entschieden, seine Verantwortung per 1. Juli 2011 an einen ausgewiesenen Branchenexperten zu übergeben. Michael Sattler, zuletzt Senior Vice President Maintenance bei Jet Aviation in Basel, konnte als Nachfolger gewonnen werden.


„Beat Höhener hat die Stabilisierung und die Neupositionierung von Business Aviation in einem schwierigen Umfeld mit viel Engagement als verantwortlicher Turnaroundmanager erreicht. Jetzt geht es um die Stärkung der internationalen Marktpositionierung und die weitere Erschliessung von Wachstumspotenzialen.

Dafür konnte mit Michael Sattler von Jet Aviation ein idealer Nachfolger gewonnen werden“, sagt Philipp Berner, CEO RUAG Aviation.

Beat Höhener hat erfolgreich für RUAG als CFO und CIO von Aerospace und als VP Business Aviation gearbeitet. Es ist vorgesehen, ihm innerhalb der nächsten Monate eine weitere operative Verantwortung innerhalb der RUAG zu übertragen. In einer Übergangsphase wird er als Vice President Strategy & Development für die RUAG Holding AG arbeiten und direkt an Lukas Braunschweiler berichten. Der Schwerpunkt dieser Funktion liegt in der Stärkung der Marktpositionierung der RUAG im In- und Ausland und der Bearbeitung von entsprechenden Wachstumsmöglichkeiten. Den Standort von Business Aviation in Genf wird Beat Höhener noch weiterführen, bis ein adäquater Site Manager identifiziert und eingearbeitet ist.

Michael Sattler ist deutscher Staatsbürger und Ingenieur der Luft- und Raumfahrt, der in der zivilen und militärischen Luftfahrtbranche zu Hause ist. Als Zeitsoldat und Technischer Offizier arbeitete er sechs Jahre für die Nato mit Mitarbeitern aus 16 Nationen in länderübergreifenden Projekten und lernte dabei viel über Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung und MRO von militärischen Luftfahrzeugen. Zudem kennt er das Ge-schäft mit Privat- und Businessjets aus seiner über 15 jährigen Tätigkeit bei der weltweit führenden Jet Aviation. Dort war er global in verschiedenen Führungsfunktionen, zuletzt als Senior Vice President für den Wartungsbetrieb in Basel tätig. Davor gelang Michael Sattler und seinem Team innerhalb von 12 Monaten der Turnaround der Niederlassung in Singapur. Michael Sattler legt stets besonderen Wert auf Praxisnähe und Kundenorientierung.


Medienkontakt:


RUAG Holding AG Stauffacherstrasse 65 3000 Bern 22 Schweiz

Telefon +41 31 376 64 50 Telefax +41 31 376 64 51



Über RUAG AG

Die RUAG ist eine Aktiengesellschaft mit Holdingsitz in Bern. Unsere Produktionsstandorte sind in der Schweiz, in Deutschland und in Schweden. Als Technologiekonzern konzentrieren wir uns auf drei Märkte:

- Aviation & Space - Defence & Security - Ammunition & Products

Als Aktiengesellschaft nach privatem Recht bekennen wir uns zum Wettbewerb und zur sozialen Marktwirtschaft.

Wir sind ein führender Lieferant und Integrator von Systemen und Komponenten für die zivile und militärische Luft- und Raumfahrt. Unsere Schwerpunkte liegen hier im Flugzeug-Strukturbau sowie im Service und in der Ausrüstung von Flugzeugen und Helikoptern.

Wir sind der industrielle Partner für die technologische Erneuerung und Betreuung der Waffen und Systeme der Schweizer Armee. Wir entwickeln, produzieren und integrieren Waffen-, Führungs-, Kommunikations- und Simulationssysteme für Streitkräfte und den Behördenmarkt. Als Hersteller kleinkalibriger Munition sind wir international führend in den Bereichen Verteidigung, Behörden, Jagd und Sport.

Wir beherrschen Technologien mit hohem Anspruch an Präzision. Unsere Engineeringkompetenz sichert uns die Basis für eine dynamische Rolle in Entwicklung und Produktion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Wechsel an der Spitze von Ruag Business Aviation -

Quelle: Ruag Holding AG | Publiziert am 23.05.11 | Aktualisiert um 16:15 Uhr


Die Pressemitteilung Wechsel an der Spitze von Ruag Business Aviation wurde publiziert von Ruag Holding AG am 23.05.2011 (Dreiundzwanzigster Mai). Die Meldung Wechsel an der Spitze von Ruag Business Aviation hat die ID News-HLP-25-1082502.



Weitere Informationen und Links:

 RUAG AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Wechsel an der Spitze von Ruag Business Aviation' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter