Walter Meier übernimmt britische JS Humidifiers




Pressemitteilung



Meier Tobler AG

Pressetitel

Walter Meier übernimmt britische JS Humidifiers

Verfasser / Quelle

Walter Meier

Publikationsdatum

06.04.2011



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.04.2011, Mit der Übernahme des Marktleaders in Grossbritannien baut der Klima- und Fertigungstechnikkonzern Walter Meier die weltweit führende Marktposition in der Luftbefeuchtung weiter aus.


Nach der kürzlich erfolgten Erweiterung nach Dänemark ist der Kauf von JS Humidifiers ein weiterer Schritt in Richtung direkte Bearbeitung der Zielmärkte. Dazu CEO Silvan G.- R. Meier: „Die Übernahme des etablierten Marktleaders in Grossbritannien ist für uns der effektivste Weg, den wichtigen britischen Markt erfolgreich zu erschliessen. Es war uns schon immer bewusst, dass wir nur mit JS die Nummer Eins im britischen Befeuchtungsgeschäft werden können. Nun sind wir hoch erfreut, dass wir eine gemeinsame Zukunft einschlagen.“ Weitere Vorteile erhofft sich Walter Meier in der Zusammenarbeit im Exportgeschäft. Zum Beispiel exportiert JS sehr erfolgreich nach Indien. Zudem verfügt JS über eine äusserst interessante Produktpalette in der energieeffizienten Verdunstungs-Befeuchtung und -Kühlung, die eine willkommene Ergänzung zum Condair Sortiment von Walter Meier darstellt.

JS Humidifiers wurde 1980 gegründet und ist in Grossbritannien der führende Anbieter von Luftbefeuchtungsgeräten und -systemen. 2010 erzielte JS einen Umsatz von CHF 13 Mio. und beschäftigte knapp 60 Mitarbeitende, die alle übernommen werden. Das bisherige Management wird weiterhin für die Geschäftsführung von JS verantwortlich sein. Der Hauptsitz bleibt ebenfalls unverändert in Rustington, West Sussex.

Weitere Auskünfte:


Patrick Bossart, Head of Corporate Communications +41 44 806 49 40, corporate.communications@waltermeier.com



Über Meier Tobler AG

Das Unternehmen ist ein führender Schweizer Anbieter für Haustechnik mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Heizen, Klimatisieren, Lüften und Sanitär. Im Mittelpunkt des Handelns steht für Meier Tobler die für alle Seiten gewinnbringende Partnerschaft mit Installateuren, Planern, Architekten und Lieferanten. Neben der individuellen Betreuung stellt Meier Tobler die unterbruchfreie Versorgung der Partner mit Handelsprodukten sicher.

Meier Tobler setzt sich für seine Partner, Kunden und die gesamte Branche im Bereich technische Innovationen sowie eine zunehmende Digitalisierung ein. Das Unternehmen engagiert sich besonders für die Umsetzung der Klimaziele 2050, indem es effiziente und moderne Produkte und Systeme im Bereich alternative Energien anbietet.

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber für Menschen, die Freude daran haben, laufend dazu zu lernen und jede neue Herausforderung als Chance anschauen. Zu den Annehmlichkeiten gehört ein regelmässiges Aus- und Weiterbildungsangebot, das immer wieder für neue Karrierechancen sorgt. Dank der Firmengrösse erhalten Mitarbeitende auch die Chance, in andere Aufgaben hineinzuwachsen. Jedes Jahr ermöglicht Meier Tobler zudem unterschiedlichste Ausbildungsmöglichkeiten für Lernende. Meier Tobler ist 2018 aus dem Zusammenschluss von Walter Meier und Tobler Haustechnik entstanden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Walter Meier übernimmt britische JS Humidifiers -

Quelle: Walter Meier | Publiziert am 06.04.11 | Aktualisiert um 09:28 Uhr


Die Pressemitteilung Walter Meier übernimmt britische JS Humidifiers wurde publiziert von Walter Meier am 06.04.2011 (Sechster April). Die Meldung Walter Meier übernimmt britische JS Humidifiers hat die ID News-HLP-26-1052244.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Walter Meier übernimmt britische JS Humidifiers' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter