Walter Berchtold zum Chief Executive Officer von Falcon Private Bank ernannt.




Pressemitteilung



Falcon Private AG

Pressetitel

Walter Berchtold zum Chief Executive Officer von Falcon Private Bank ernannt.

Verfasser / Quelle

Falcon Private Bank

Publikationsdatum

02.09.2016

Firmenporträt

Falcon Private AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.09.2016, Der Verwaltungsrat von Falcon Private Bank hat Walter Berchtold zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Walter Berchtold, seit März 2015 Mitglied des Verwaltungsrates, folgt per 1. Oktober 2016 auf Eduardo Leemann, welcher als Senior Advisor bei Falcon Private Bank bleiben wird.


Walter Berchtold (54) blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie zurück. 2004 wurde er Head Private Banking der Credit Suisse Group. 2011 legte er seine operative Verantwortung nieder, blieb aber Chairman der Private Banking Division. Zudem war Walter Berchtold von 2003 bis 2012 Mitglied des Credit Suisse Group Executive Board. Seither war er als unabhängiger Berater in der Finanzindustrie tätig.

Verwaltungsratspräsident Murtadha M. al Hashmi, zur Ernennung: “Eduardo Leemann informierte den Verwaltungsrat Anfang 2015 über seine Absicht, mit 60 Jahren von der operativen Führungsrolle zurückzutreten. Er hat den unternehmerischen Geist der Bank geprägt und hervorragende Resultate erzielt. Im Namen des Verwaltungsrates möchte ich ihm herzlich für seine vorzügliche Arbeit danken und dafür, dass er den Weg für eine nachhaltig erfolgreiche Bank geebnet hat. Walter Berchtold – mit seiner fundierten internationalen Erfahrung im Private Banking und in der Finanzindustrie – war der ideale Kandidat um zuerst Einsitz in unseren Verwaltungsrat zu nehmen und nun die Nachfolge von Eduardo Leemann als CEO der Falcon Private Bank anzutreten”.

“Während meinen 15 Monaten im Verwaltungsrat habe ich die Bank gut kennengelernt. Ich bin beeindruckt vom strategischen Engagement des Verwaltungsrates sowie vom unternehmerischen Spirit und der Professionalität. Das Vertrauen des Verwaltungsrates ehrt mich, und ich gehe diese spannende Herausforderung mit Freude an“, ergänzt Walter Berchtold, designierter CEO von Falcon Private Bank.

Eduardo Leemann (60) tritt per 30. September 2016 von seinem Amt als CEO zurück, wird aber als Senior Advisor weiterhin für die Bank tätig sein. Über die letzten zwei Jahrzehnte, hat er die Bank zu einer angesehenen und profitablen Private-Banking-Boutique entwickelt.


Medienkontakt:


Falcon Private Bank Ltd.
Gianmarco Timpanaro
Head Marketing & Communications
Phone +41 44 227 57 47
Mobile +41 79 404 37 73
Gianmarco.Timpanaro@falconpb.com



Über Falcon Private AG

Falcon Private Bank - Swiss Private Banking

Wir sind eine führende Schweizer Privatbank mit wachsender Präsenz in der Schweiz, im Mittleren Osten und in Asien. Unsere Verpflichtung zu Fine Swiss Private Banking bedeutet für uns, allen Anspruchsgruppen einen hochklassigen Service zu bieten. Dieses Versprechen lösen wir mit profundem Spezialistenwissen und herausragenden Lösungen ein.

Der Qualitätsgedanke und die Tradition Schweizer Privatbanquiers sind in den Grundfesten unserer Unternehmung verankert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Walter Berchtold zum Chief Executive Officer von Falcon Private Bank ernannt. -

Quelle: Falcon Private Bank | Publiziert am 02.09.16 | Aktualisiert um 08:31 Uhr


Die Pressemitteilung Walter Berchtold zum Chief Executive Officer von Falcon Private Bank ernannt. wurde publiziert von Falcon Private Bank am 02.09.2016 (Zweiter September). Die Meldung Walter Berchtold zum Chief Executive Officer von Falcon Private Bank ernannt. hat die ID News-HLP-24-1786896.



Weitere Informationen und Links:

 Falcon Private AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Walter Berchtold zum Chief Executive Officer von ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter