Vontobel verkauft ehemalige Vescore Tochtergesellschaften




Pressemitteilung



Bank Vontobel AG

Pressetitel

Vontobel verkauft ehemalige Vescore Tochtergesellschaften

Verfasser / Quelle

Vontobel

Publikationsdatum

27.09.2016

Firmenporträt

Bank Vontobel AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

27.09.2016, Am 20. September 2016 hat Vontobel den Abschluss des Erwerbs von Raiffeisens Tochtergesellschaft Vescore AG bekanntgegeben. Im Zuge der Integration von Vescore in Vontobels Asset Management hat sich Vontobel entschieden, die VescoreTochtergesellschaften CEAMS Holding AG, Vescore Fondsleitung AG sowie 1741 Fund Management AG zu verkaufen.


Vontobel und Raiffeisen hatten Ende Juni 2016 vereinbart, ihre Partnerschaft im Asset Management neu aufzustellen und diese zu verstärken. Im Zuge der Neuaufstellung hat Vontobel die Asset-Management-Tochter Vescore AG übernommen. Die strategischen Boutiquen Quantitative Investments und Sustainable Investments werden in das erfolgreiche internationale Boutiquenmodell von Vontobel Asset Management integriert.

Die CEAMS AG wird an die beiden CEAMS Führungskräfte Diego Föllmi und Dmitry Baulin sowie Dr. Andreas Mattig von Hérens Partners verkauft. CEAMS Holding AG mit ihrer Tochtergesellschaft CE Asset Management AG ist eine auf Quality Investments spezialisierte unabhängige Asset Management Boutique der Vescore AG mit rund 20 Mitarbeitern und Standorten in Meilen und Riga.

Die Fondsleitungen Vescore Fondsleitung AG sowie 1741 Fund Management AG werden im Rahmen eines Management Buyout verkauft. Vescore Fondsleitung AG sowie 1741 Fund Management AG sind Tochtergesellschaften von Vescore mit insgesamt rund 15 Mitarbeitern und Sitz in St. Gallen respektive Vaduz, LI.

"Es war uns wichtig, dass die neuen Besitzer die Kontinuität für Kunden und Mitarbeiter der Vescore Tochtergesellschaften sicherstellen können", sagt Christoph Ledergerber, Leiter Integration bei Vontobel Asset Management.

Das Closing der beiden Transaktionen wird, vorausgesetzt die erforderlichen aufsichtsrechtlichen Bewilligungen sind erteilt, im vierten Quartal 2016 erwartet. Über die Details der Transaktionen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.


Medienkontakt:


Peter Dietlmaier
Tel +41 58 283 59 30



Über Bank Vontobel AG

Wir haben das Ziel, die uns anvertrauten Kundenvermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Spezialisiert auf das aktive Vermögensmanagement und massgeschneiderte Anlagelösungen beraten wir verantwortungsvoll und vorausschauend.

Dabei sind wir der Schweizer Qualität und Leistungsstärke verpflichtet. Unsere Eigentümerfamilie steht mit ihrem Namen seit Generationen dafür ein. Diese drei Kernfähigkeiten zeichnen uns bei Vontobel aus:

Vermögen schützen und vermehren Wir wollen die uns anvertrauten Vermögen langfristig schützen und vermehren. Dabei beraten wir unsere Kunden über Generationen verantwortungsvoll und vorausschauend.

Aktiv Vermögen managen Als aktiver Vermögensmanager schaffen wir finanziellen Mehrwert für unsere Kunden. Dafür erarbeiten wir erstklassige Lösungen zur Ertragsoptimierung und Risikosteuerung.

Massgeschneiderte Anlagelösungen umsetzen Wir realisieren für unsere Kunden massgeschneiderte Anlagelösungen. Unser vorausschauendes Research sowie unsere Produkt- und Prozesskompetenz machen uns zum passenden Partner.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Vontobel verkauft ehemalige Vescore Tochtergesellschaften -

Quelle: Vontobel | Publiziert am 27.09.16 | Aktualisiert um 08:52 Uhr


Die Pressemitteilung Vontobel verkauft ehemalige Vescore Tochtergesellschaften wurde publiziert von Vontobel am 27.09.2016 (Siebenundzwanzigster September). Die Meldung Vontobel verkauft ehemalige Vescore Tochtergesellschaften hat die ID News-HLP-24-1787119.



Weitere Informationen und Links:

 Bank Vontobel AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Vontobel verkauft ehemalige Vescore ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter