News Abo





Vontobel ernennt Matthew Benkendorf zum CIO der Quality Growth Boutique - Rajiv Jain verlässt das Unternehmen




Pressemitteilung



Bank Vontobel AG

Pressetitel

Vontobel ernennt Matthew Benkendorf zum CIO der Quality Growth Boutique - Rajiv Jain verlässt das Unternehmen

Verfasser / Quelle

Bank Vontobel AG

Publikationsdatum

09.03.2016

Firmenporträt

Bank Vontobel AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.03.2016, Vontobel Asset Management hat heute Matthew Benkendorf, den langjährigen Stellvertreter von Rajiv Jain, zu dessen Nachfolger und Chief Investment Officer der Quality Growth Boutique ernannt. Rajiv Jain wird auf eigenen Wunsch die Firma per Ende Mai verlassen, um eigene unternehmerische Pläne zu verfolgen. Damit setzt Vontobel seinen bestehenden und zuverlässigen Nachfolgeplan um und legt die Basis für eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens und der Kundenbasis.


Matthew Benkendorf verfügt über 20 Jahre Anlageerfahrung. Er stiess im Oktober 1999 zu Vontobel Asset Management Inc., New York, und ist seit 2008 Senior Portfolio Manager. Während der vergangenen 17 Jahren hat Matthew Benkendorf eng mit Rajiv Jain zusammengearbeitet und den Quality Growth Investmentprozess sowie die Firmenkultur massgeblich mit entwickelt. Matthew Benkendorf verfügt über eine ausgereifte Anlagekompetenz über alle Anlagestrategien der Quality Growth Boutique: Er ist Stellvertreter von Rajiv Jain bei der globalen Aktienstrategie sowie Lead Portfolio Manager bei der US Aktienstrategie. Über mehr als 5 Jahre hatte Matthew Benkendorf ausserdem die Verantwortung für die europäische Aktienstrategie. Als Sektor- übergreifender Analyst hat Matthew Benkendorf über die Jahre bei allen Strategien entscheidend Einfluss genommen.

Vontobel stellt mit dieser Nachfolgeplanung einen nahtlosen Übergang und höchsten Performance-Schutz für seine Kunden sicher. Matthew Benkendorf, ein Co-Architekt des Quality Growth Anlagestils, wird weiterhin auf das erfahrene Anlageteam setzen und einen der am besten definierten und robustesten Anlageprozesse umsetzen, der seit über zwei Jahrzehnten besteht.

Matthew Benkendorf wird die Position des Lead Portfolio Managers von Vontobel’s FlaggschiffFonds Global Equity, Global excl. Amerika (EAFE - Europe, Australasia and Far East) und Emerging Market Equity übernehmen. Donny Kranson, vorher stellvertretender Portfolio Manager der europäischen Aktienstrategie, übernimmt von Rajiv Jain die Position des Lead Portfolio Manager des European Equity Fonds. Brian Bandsma, vorher stellvertretender Portfolio Manager des Far East Equity Fonds, tritt dort als Lead Portfolio Manager die Nachfolge von Rajiv Jain an.

Axel Schwarzer, Leiter Vontobel Asset Management, sagte: "Rajiv Jain hat einen aussergewöhnlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens über die letzten 22 Jahre geleistet. Wir sind froh, mit der Übergabe von Rajiv Jain an Matthew Benkendorf auf unsere starke Nachfolgeplanung setzen zu können und die Führung unseres Anlageteams zu verbreitern. Matthew ist ein bewährter Portfolio Manager und eine respektierte Führungskraft des Unternehmens. Er ist grösster Sorgfalt beim Schutz der Performance unserer Kunden und hoher Stabilität des Quality Growth-Anlagestils verpflichtet."

Rajiv Jain sagte: "Ich habe mit Matthew über 17 Jahre zusammengearbeitet. Matthew teilt zutiefst den Quality Growth-Anlagestil und kennt unsere Portfolios genau. Er verfügt über die idealen Voraussetzungen, um nun als Chief Investment Officer der Quality Growth Boutique zu übernehmen."

Matthew Benkendorf sagte: "Es ist ein grosses Privileg, die Nachfolge von Rajiv Jain anzutreten. Die Quality Growth Boutique ist einzigartig und beruht auf einem der am besten definierten und stabilsten Anlagestile der Welt. Das wird durch unseren beeindruckenden Leistungsausweis über zwei Jahrzehnte bestätigt. Um diese Werte für unsere Kunden auch in der Zukunft zu schützen, bin ich stolz, auf unser extrem starkes Anlageteam zählen zu können. Unsere Portfolio Manager und Analysten haben erfolgreich über verschiedene Marktzyklen zusammengearbeitet. Sie teilen die gleichen Anlageüberzeugungen und eine einzigartige Leidenschaft für Performance."


Medienkontakt:


Vontobel, Rebeca Garcia, Gotthardstrasse 43, 8022 Zürich,

Tel.: 058 283 76 69



Über Bank Vontobel AG

Wir haben das Ziel, die uns anvertrauten Kundenvermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Spezialisiert auf das aktive Vermögensmanagement und massgeschneiderte Anlagelösungen beraten wir verantwortungsvoll und vorausschauend.

Dabei sind wir der Schweizer Qualität und Leistungsstärke verpflichtet. Unsere Eigentümerfamilie steht mit ihrem Namen seit Generationen dafür ein. Diese drei Kernfähigkeiten zeichnen uns bei Vontobel aus:

Vermögen schützen und vermehren Wir wollen die uns anvertrauten Vermögen langfristig schützen und vermehren. Dabei beraten wir unsere Kunden über Generationen verantwortungsvoll und vorausschauend.

Aktiv Vermögen managen Als aktiver Vermögensmanager schaffen wir finanziellen Mehrwert für unsere Kunden. Dafür erarbeiten wir erstklassige Lösungen zur Ertragsoptimierung und Risikosteuerung.

Massgeschneiderte Anlagelösungen umsetzen Wir realisieren für unsere Kunden massgeschneiderte Anlagelösungen. Unser vorausschauendes Research sowie unsere Produkt- und Prozesskompetenz machen uns zum passenden Partner.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Vontobel ernennt Matthew Benkendorf zum CIO der Quality Growth Boutique - Rajiv Jain verlässt das Unternehmen -

Quelle: Bank Vontobel AG | Publiziert am 09.03.16 | Aktualisiert um 09:26 Uhr


Die Pressemitteilung Vontobel ernennt Matthew Benkendorf zum CIO der Quality Growth Boutique - Rajiv Jain verlässt das Unternehmen wurde publiziert von Bank Vontobel AG am 09.03.2016 (Neunter März). Die Meldung Vontobel ernennt Matthew Benkendorf zum CIO der Quality Growth Boutique - Rajiv Jain verlässt das Unternehmen hat die ID News-HLP-24-1785271.



Weitere Informationen und Links:

 Bank Vontobel AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Vontobel ernennt Matthew Benkendorf zum CIO der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter