News Abo





Vontobel-Gruppe mit stabiler Dividende




Pressemitteilung



Bank Vontobel AG

Pressetitel

Vontobel-Gruppe mit stabiler Dividende

Verfasser / Quelle

Private Banking Vontobel AG

Publikationsdatum

23.04.2008

Firmenporträt

Bank Vontobel AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.04.2008, Die Aktionäre der Vontobel Holding AG haben an der Generalversammlung vom 22. April 2008 der beantragten Dividende von CHF 2.- pro Aktie zugestimmt. Dr. Urs Widmer (Präsident), Bruno Basler, Peter Quadri, Heinz Roth, Dr. Pierin Vincenz und Heinrich Wegmann wurden als Mitglieder des Verwaltungsrates wiedergewählt.


An der heutigen Generalversammlung genehmigten die Aktionäre der Vontobel Holding AG Jahresbericht, Jahresrechnung und Konzernrechnung 2007 und erteilten den Mitgliedern des Verwaltungsrates und der Geschäftsführung Entlastung.

Die Aktionäre stimmten der für das Geschäftsjahr 2007 beantragten Dividende von CHF 2.- pro Aktie zu. Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 25. April 2008.

Um den modernsten Governance-Anforderungen zu entsprechen, wurde letztes Jahr die Amtsdauer der VR-Mitglieder auf ein Jahr festgelegt. Entsprechend wurden Dr. Urs Widmer (Präsident), Bruno Basler, Peter Quadri, Heinz Roth, Dr. Pierin Vincenz und Heinrich Wegmann für eine einjährige Amtsdauer wiedergewählt.

In seiner Präsidialadresse thematisierte Dr. Urs Widmer die jüngsten Ereignisse in der Bankenwelt. Bezüglich der Finanzkrise stellte der Verwaltungsratspräsident nochmals klar: "Die Vontobel-Gruppe hatte und hat kein direktes Exposure zum amerikanischen Hypothekarmarkt. Unser auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Geschäftsmodell hat sich bewährt. Entsprechend ist auch unser Kompensationsmodell ausgerichtet. Ein langfristiges Anreizsystem nur für das Topmanagement greift zu kurz. Alle Mitarbeitenden müssen mit ihrem Bonus ein Interesse an einer langfristig guten Geschäftsentwicklung haben. Bei Vontobel zahlt sich nachhaltiger Erfolg auf allen Stufen aus."

Herbert J. Scheidt, CEO der Vontobel-Gruppe, erläuterte neben dem Geschäftsabschluss 2007 insbesondere die Prioritäten im laufenden Geschäftsjahr: "Die anhaltende Finanzkrise dürfen wir nicht ausser Acht lassen, denn die starken Wertschwankungen an den Finanzmärkten sind auch für uns spürbar. Daher gilt unser Augenmerk einem stringenten Kostenmanagement, das aber den notwendigen Freiraum lässt, Opportunitäten zu nutzen. Gleichzeitig werden wir unsere Wachstumsinitiativen fortführen und insbesondere unsere Aktivitäten in Deutschland, Spanien und Osteuropa vorantreiben."



Über Bank Vontobel AG

Wir haben das Ziel, die uns anvertrauten Kundenvermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Spezialisiert auf das aktive Vermögensmanagement und massgeschneiderte Anlagelösungen beraten wir verantwortungsvoll und vorausschauend.

Dabei sind wir der Schweizer Qualität und Leistungsstärke verpflichtet. Unsere Eigentümerfamilie steht mit ihrem Namen seit Generationen dafür ein. Diese drei Kernfähigkeiten zeichnen uns bei Vontobel aus:

Vermögen schützen und vermehren Wir wollen die uns anvertrauten Vermögen langfristig schützen und vermehren. Dabei beraten wir unsere Kunden über Generationen verantwortungsvoll und vorausschauend.

Aktiv Vermögen managen Als aktiver Vermögensmanager schaffen wir finanziellen Mehrwert für unsere Kunden. Dafür erarbeiten wir erstklassige Lösungen zur Ertragsoptimierung und Risikosteuerung.

Massgeschneiderte Anlagelösungen umsetzen Wir realisieren für unsere Kunden massgeschneiderte Anlagelösungen. Unser vorausschauendes Research sowie unsere Produkt- und Prozesskompetenz machen uns zum passenden Partner.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Vontobel-Gruppe mit stabiler Dividende -

Quelle: Private Banking Vontobel AG | Publiziert am 23.04.08 | Aktualisiert um 15:13 Uhr


Die Pressemitteilung Vontobel-Gruppe mit stabiler Dividende wurde publiziert von Private Banking Vontobel AG am 23.04.2008 (Dreiundzwanzigster April). Die Meldung Vontobel-Gruppe mit stabiler Dividende hat die ID News-HLP-24-271907.



Weitere Informationen und Links:

 Bank Vontobel AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Vontobel-Gruppe mit stabiler Dividende' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter