Von Roll Holding AG: CFO Stephan Kellmann verlässt die Von Roll Gruppe. Artur Lust wird sein Nachfolger.




Pressemitteilung



Von Roll Management AG

Pressetitel

Von Roll Holding AG: CFO Stephan Kellmann verlässt die Von Roll Gruppe. Artur Lust wird sein Nachfolger.

Verfasser / Quelle

Von Roll Holding AG

Publikationsdatum

06.09.2017

Firmenporträt

Von Roll Management AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.09.2017, Der langjährige CFO der von Roll Gruppe, Stephan Kellmann (53) hat sich nach Abschluss der Verlagerung der Konzernaktivitäten von Wädenswil (Zürich) an den Schweizer Produktionsstandort Breitenbach (Solothurn) entschieden, seinen Aufgabenbereich abzugeben und das Unternehmen zu verlassen. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 hat der Verwaltungsrat Artur Lust (35) zu seinem Nachfolger bestellt.


Stephan Kellmann hat die Umstrukturierung der Von Roll Gruppe in den letzten Jahren mit hohem Engagement und grossem Einsatz erfolgreich mitgestaltet. „Der Verwaltungsrat dankt Stephan Kellmann für seinen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der eingeschlagenen Strategie. Hierbei hat er seine Qualitäten während einer höchst anspruchsvollen Unternehmensphase unter Beweis gestellt“ sagt Dr. Peter Kalantzis, Präsident des Verwaltungsrates.

Artur Lust, der nun als Nachfolger nominiert wurde, verantwortet bisher das Corporate Development bei Von Roll und hat die erfolgreiche Restrukturierung der Gruppe in den vergangenen 18 Monaten wesentlich mitgeprägt.

Dr. Christian Hennerkes, CEO, erklärt “Ich möchte mich zunächst für die sehr gute und erfolgreicheZusammenarbeit bei Stephan Kellmann bedanken und bedaure, dass er seine Aufgaben nach dem Umzug nach Breitenbach nicht fortführen wird. Gleichzeitig freue ich mich, mit Artur Lust einen Finanzexperten an meiner Seite zu haben, der aufgrund seiner besonderen Nähe zum operativen Geschäft bestens qualifiziert ist, die weitere Optimierung in allen Unternehmensbereichen mit höchster Intensität voranzutreiben“.

Artur Lust ist diplomierter Kaufmann und geprüfter Bilanzbuchhalter. Er war zuvor in diversen Managementpositionen sowohl in börsennotierten Gesellschaften als auch in Familienunternehmen tätig. Der Verwaltungsrat wünscht ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg und eine glückliche Hand.


Medienkontakt:


Claudia Güntert
Corporate Communications
T: 061 785 52 36
61 785 58 92, E:
press@vonroll.com



Über Von Roll Management AG

Die Elektrifizierung mit nachhaltigen Werkstoffen ist die treibende Kraft für eine emissionsfreie, bessere Zukunft.

Als globaler Technologieführer prägt Von Roll die weltweite Energie- und Mobilitätswende massgeblich. Unsere Technologien und Produkte sind in Windrädern, Elektroautos oder Industrieanlagen zwar meist nicht sichtbar – aber sie präsentieren sich wie unser Unternehmen als «Hidden Champions»: Sie steigern die Effizienz, Leistung und Langlebigkeit von elektrischen Motoren, Generatoren und Batterien.

Von Roll ist eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz. Unser Ursprung geht bis auf das Jahr 1803 zurück. Seit mehr als 100 Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei den grossen Herausforderungen rund um Elektrifizierung und Energiegewinnung.

Diese Erfahrungswerte verbinden wir mit dem kompromisslosen Qualitätsanspruch von Swiss Engineering, pragmatischem Pioniergeist und der zupackenden Haltung eines ambitionierten Start-ups.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Von Roll Holding AG: CFO Stephan Kellmann verlässt die Von Roll Gruppe. Artur Lust wird sein Nachfolger. -

Quelle: Von Roll Holding AG | Publiziert am 06.09.17 | Aktualisiert um 09:19 Uhr


Die Pressemitteilung Von Roll Holding AG: CFO Stephan Kellmann verlässt die Von Roll Gruppe. Artur Lust wird sein Nachfolger. wurde publiziert von Von Roll Holding AG am 06.09.2017 (Sechster September). Die Meldung Von Roll Holding AG: CFO Stephan Kellmann verlässt die Von Roll Gruppe. Artur Lust wird sein Nachfolger. hat die ID News-HLP-25-1790211.



Weitere Informationen und Links:

 Von Roll Management AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Von Roll Holding AG: CFO Stephan Kellmann ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter