Verkaufte Volvo Schweiz bis zum 18. Juni 2006 noch 2'885 Fahrzeuge, so sind es am selben Stichtag in diesem Jahr bereits 3'459. Dies entspricht einer Steigerung von exakt 19.9%. "Das gute Resultat der ersten Jahreshälfte, in einem immer noch schwierigen und stagnierenden Gesamtmarkt, deuten wir als Zeichen, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind", sagt Peter Rask, Generaldirektor der Volvo Automobile (Schweiz) AG.
In den letzten Jahren hat der Schwedische Automobilhersteller seine Modellpalette kontinuierlich erweitert oder komplett neu überarbeitet. Mit neuen Modellen, wie der zu Beginn des Jahres eingeführte Kompaktwagen Volvo C30, erschloss sich Volvo neue Käuferschichten. "Eine stärkere Gewichtung des skandinavischen Designs, sowie eine klare Positionierung der Marke als Premium Brand haben das Image von Volvo in der Schweiz weiter geschärft", sagt Peter Rask. "Zudem wurden im letzten Jahr im Volvo Vertreternetz grosse Investitionen getätigt für einen neuen Markenauftritt. Bis heute haben 65 der 86 Volvo Vertreter die neuen, hochwertigen Showrooms bereits umgesetzt."
Erfolgreich präsentiert sich in der Schweiz bis dato auch die Einführung der neuen, umweltfreundlichen Volvo FlexiFuel Modellen. Seit Anfang Februar dieses Jahres sind die Volvo V50, S40 und C30 mit dem E85-tauglichen FlexiFuel Motor erhältlich. Bis heute fahren bereits über 70 Volvo FlexiFuel auf den Schweizer Strassen - weitere 130 sind in Bestellung. Ende Jahr folgt zudem auch der ab Herbst erhältliche neue Volvo V70 als FlexiFuel.
Volvo Car Switzerland AG ist eine Tochtergesellschaft der Volvo Car Corporation.
Seit 1927 stellen wir Personenwagen her. Dabei waren wir schon immer Vorreiter im Bereich der Sicherheit. Als internationales Unternehmen hat Volvo heute Tochtergesellschaften in allen Teilen der Welt.
Sicherheit, Umweltschutz und verantwortungsvolles Handeln mit Rücksicht auf künftige Generationen sind für uns eine Selbstverpflichtung, die stets einer kritischen Überprüfung standhalten muss.
Die Pressemitteilung Volvo Automobile Schweiz steigert Verkäufe im ersten Halbjahr wurde publiziert von Volvo Automobile Schweiz AG am 27.06.2007 (Siebenundzwanzigster Juni). Die Meldung Volvo Automobile Schweiz steigert Verkäufe im ersten Halbjahr hat die ID News-HLP-3-179476.
Volvo Car Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Volvo Automobile Schweiz steigert Verkäufe im ...' auf Swiss-Press.com |
Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft
Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024 Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024 Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024
05:32 Uhr
INTERVIEW - «Rein rechnerisch könnten in der Schweiz 1,6 ... »
05:31 Uhr
Wie gehts jetzt mit Tiktok weiter? »
23:52 Uhr
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt ... »
21:32 Uhr
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: