Dass die Visana mit diesem Zitat aber für ihre Grundversicherung wirbt- und darum gehts im Inserat -, das ist dreist. Im "Cash"-Artikel ist nämlich auch zu lesen: "In der sozialen Grundversicherung bleibt die Visana die teuerste Kasse." Die Visana sagt, sie habe den Inseratetext vor Publikation mit dem Rechtsdienst abgeklärt. Womit bewiesen wäre, dass man Konsumenten auch legal auf den Arm nehmen kann.
Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an.
Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.
Die Pressemitteilung Visana kommt mit ihrer neuesten Aktion der unlauteren Werbung gefährlich nahe wurde publiziert von Sonntags-Zeitung / Reto Gerberist am 09.11.2003 (Neunter November). Die Meldung Visana kommt mit ihrer neuesten Aktion der unlauteren Werbung gefährlich nahe hat die ID News-HLP-9-2056.
Visana Services AG (Firmenporträt) | |
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