News Abo





Villiger Gruppe legt zu




Pressemitteilung



Villiger Söhne AG

Pressetitel

Villiger Gruppe legt zu

Verfasser / Quelle

Villiger

Publikationsdatum

03.06.2008

Firmenporträt

Villiger Söhne AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.06.2008, Die Villiger Gruppe legte im Jahr 2007 gegenüber dem Vorjahr weiter zu. Der Gesamtumsatz stieg von CHF 185 Mio. auf CHF 186 Mio. Absatzzuwächse konnten erneut mit den Filterzigarillos der Marken Braniff Cortos, Constellation und Villiger Premium erzielt werden. Der Ausbau des internationalen Geschäftes und die Stärkung der Kernmar-ken stehen im Vordergrund der Bemühungen. In Deutschland kam es zu einem weiteren Wachstum im Segment der preisgünstigen Filterzigarillos mit American Blend Tabak, an dem Villiger mit den Marken Rolls und Braniff American Blend deutlich partizipieren konnte.


Peter Witzke, Geschäftsführer der 840 Mitarbeiter zählenden Villiger Gruppe, ist für das laufende Jahr weiter optimistisch. Die Integration der Wuhrmann Cigars AG aus Rheinfelden, die im Februar dieses Jahres erfolgte, ist mit entscheidend für die positiven Aussichten. Die drei Millionen Cigarren der Marken Habana Feu und Wuhrillos werden sich positiv auf das laufende Geschäftsjahr auswirken. Auch der Schweizer Markt entwickelt sich, trotz der Anti-Raucher-Stimmung, positiv: „Wir sind seit vielen Jahren ein führender Anbieter im Schweizer Zigarren- und Zigarillomarkt. Unsere strategischen Marken sind flächendeckend erhältlich und geniessen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad“, sagt Peter Witzke. Die strategische Aufbauarbeit in den wichtigsten Exportmärkten geht weiter voran und soll mittelfristig 50% der Unternehmenserlöse einspielen. In Frankreich, dem wichtigsten europäischen Markt, ist Villiger seit Anfang 2006 in Paris mit einer eigenen Vertriebsorganisation vertreten und trägt damit der Bedeutung dieses Marktes Rechnung. „In weiteren wichtigen Märkten haben wir neue Partnerschaften geknüpft, um uns das Potential besser erschliessen zu können“, so Peter Witzke. Die aktuellen Diskussionen über die Rauchverbote in der Gastronomie gehen nicht spurlos am Handel vorbei, wie die Zurückhaltung bei der Warenlager für Tabakprodukte zu Anfang des Jahres gezeigt hat. „Die Genussraucher werden weiterhin einen Weg finden, eine gute Zigarre bzw. ein gutes Zigarillo entspannt geniessen zu können“, sagt Peter Witzke.

Markt Deutschland In Deutschland erzielte Villiger weiteres Wachstum im Segment der preisgünstigen Filterzigarillos mit American Blend Tabak, an dem Villiger mit den Marken Rolls und Braniff American Blend partizipieren konnte. Das erzielte Umsatzplus konnte die Verluste im konventionellen Bereich ausgleichen. Die Neueinführung der Marke Constellation im Herbst 2007 spricht vor allem die jüngeren Geniesser (30+) an und ist damit ein weiterer Wachstumsträger für die Zukunft. Mit neuen Ideen und der Weiterentwicklung bestehender Marken im konventionellen Zigarren- und Zigarillo-Markt sowie der Konzentration auf die globale Marke Villiger, will die Gruppe in den kommenden Jahren weltweit deutlich wachsen.

120-jähriges Jubiläum Die Villiger Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 120-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist heute in rund hundert Ländern erfolgreich tätig. Villiger zählt global zu den Top Ten der Zigarren-Branche.



Über Villiger Söhne AG

Eine Cigarre herzustellen ist ein Präzisionshandwerk, ihr Aroma zu komponieren eine edle Kunst. Beides, Handwerk und Kunst, hat bei uns Tradition.

Da alle Produkte aus dem Hause Villiger auch als Marke den guten Namen Villiger tragen, ist es selbstredend, dass der Erbe des Unternehmens sich einem hohen Qualitätsstandard verpflichtet. Der Cigarrenspezialist aus Leidenschaft entdeckte auf der Suche nach neuen Ideen die Kunst des Cigarrenflechtens wieder neu. Die Culebras wurden zum großen Erfolg, ebenso wie Cigarillos, die mit eingearbeitetem Filter auf die zeitgemäßen Bedürfnisse des Tabakrauchers eingehen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Villiger Gruppe legt zu -

Quelle: Villiger | Publiziert am 03.06.08 | Aktualisiert um 09:35 Uhr


Die Pressemitteilung Villiger Gruppe legt zu wurde publiziert von Villiger am 03.06.2008 (Driter Juni). Die Meldung Villiger Gruppe legt zu hat die ID News-HLP-25-290954.



Weitere Informationen und Links:

 Villiger Söhne AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Villiger Gruppe legt zu' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter