Logoregister





Verwaltungsrat ernennt Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO von Notenstein La Roche




Pressemitteilung



Notenstein La Roche Privatbank AG

Pressetitel

Verwaltungsrat ernennt Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO von Notenstein La Roche

Verfasser / Quelle

Notenstein La Roche

Publikationsdatum

13.10.2017



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.10.2017, Bei Notenstein La Roche kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung. Nach sechs Jahren verlässt CEO Dr. Adrian Künzi das Unternehmen. Der Verwaltungsrat hat Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO ernannt, der das Amt per 23. Oktober 2017 übernehmen wird.


Nach sechs Jahren bei Notenstein La Roche verlässt CEO Adrian Künzi das Unternehmen. Gemeinsam mit dem Verwaltungsrat ist man zur Ansicht gelangt, dass man für die Zukunft der Bank die Führung in neue Hände legen wird. Der Verwaltungsrat hat Patrick Fürer zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt das Amt per 23. Oktober 2017.

Adrian Künzi hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren massgeblich mitgeprägt. Unter seiner Führung konnte unter anderem der Zusammenschluss mit der Bank La Roche, aber auch das Restrukturierungsprogramm und die Migration auf eine neue, moderne Bankenplattform erfolgreich realisiert werden. Der Verwaltungsrat dankt Adrian Künzi für diese Zusammenarbeit und wünscht ihm privat wie auch beruflich alles Gute.

Der bisherige CFO/COO von Notenstein La Roche, Patrick Fürer, übernimmt die Funktion des CEO. Verwaltungsratspräsident Dr. Patrik Gisel zum neuen CEO: «Kontinuität ist uns ein grosses Anliegen. Es freut mich deshalb sehr, dass wir Patrick Fürer für diese Funktion gewinnen konnten. Er hat innerhalb von wenigen Monaten sowohl das Vertrauen der Mitarbeitenden wie auch der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats gewinnen können.» Patrick Fürer verfügt zudem über fundierte Branchenkenntnisse und ausgewiesene Führungserfahrung. Seit 2009 war er für die Privatbank Morgan Stanley Schweiz tätig, zuletzt als CEO, zuvor als COO. Davor leitete der promovierte Betriebswirt das Departement Abwicklung und IT der Raiffeisen Gruppe, wo er ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung war.

Patrick Fürer zu seiner neuen Funktion als CEO von Notenstein La Roche: «Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen aus der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden, unsere Bank in die Zukunft zu führen.»

Die Nachfolge von Patrick Fürer als Geschäftsfeldleiter Finanzen übernimmt interimistisch Dr. Silvio Hutterli, General Counsel von Notenstein La Roche.


Medienkontakt:


Stephanie von Mentlen
Leiterin Marketing & Kommunikation
+41 71 242 56 69
stephanie.vonmentlen@notenstein-laroche.ch



Über Notenstein La Roche Privatbank AG

Notenstein La Roche – unser Name steht für ganzheitliche und individuelle Vermögensverwaltung auf höchstem Niveau. Expertise und Tradition vereinen sich in unserer persönlichen und umfassenden Beratung. Mit CHF 20 Mrd. verwalteten Vermögen gehören wir zu den führenden Privatbanken der Schweiz. Rund 400 Mitarbeitende an 13 Standorten erbringen täglich Höchstleistungen für unsere Kunden. Unsere solide Muttergesellschaft Raiffeisen Schweiz gehört zu den grössten Banken der Schweiz.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Verwaltungsrat ernennt Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO von Notenstein La Roche -

Quelle: Notenstein La Roche | Publiziert am 13.10.17 | Aktualisiert um 09:51 Uhr


Die Pressemitteilung Verwaltungsrat ernennt Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO von Notenstein La Roche wurde publiziert von Notenstein La Roche am 13.10.2017 (Dreizehnter Oktober). Die Meldung Verwaltungsrat ernennt Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO von Notenstein La Roche hat die ID News-HLP-24-1790555.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Verwaltungsrat ernennt Dr. Patrick Fürer zum ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter