Firmenmonitor





Verein Forschung für Leben: Schweizer Forschende begrüssen die Ablehnung der Tier- und Menschenversuchsverbot Initiative




Pressemitteilung



Verein Forschung für Leben

Pressetitel

Verein Forschung für Leben: Schweizer Forschende begrüssen die Ablehnung der Tier- und Menschenversuchsverbot Initiative

Verfasser / Quelle

Verein Forschung für Leben

Publikationsdatum

14.02.2022

Firmenporträt

Verein Forschung für Leben


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

14.02.2022, Zürich (ots) - Heute hat die Schweizer Bevölkerung die Volksinitiative "Ja zum Tier- und Menschversuchsverbot - Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt" mit eine sehr grosse Mehrheit abgelehnt.


"Das NEIN der Schweizer Bevölkerung ist ein klares JA zur gegenwärtigen Gesetzgebung, aber auch ein Ja für den Forschungsstandort Schweiz und eine klare Bestätigung, auch in Zukunft Menschen- und Tierpatienten die bestmögliche medizinische Versorgung in unserem Land anbieten zu können" sagt Prof. Michael O. Hottiger, Veterinär, Molekularbiologe und Präsident des Vereins "Forschung für Leben". "Wir Forschende sind uns unsere Verantwortung bewusst und werden uns weiterhin für einen offenen Dialoge mit der Bevölkerung und für die Entwicklung von Alternativmethoden einsetzen. Wir werden uns aber auch weiterhin mit aller Kraft gegen radikale Verbote ohne bestehende Alternativen wehren, damit auch in Zukunft die biomedizinische Forschung, die Ausbildung zukünftiger Ärzte und Tierärzte, sowie die Entwicklung von Medikamenten und Therapien für unheilbare Krankheiten in der Schweiz unter Einhaltung der strengen Gesetzgebung möglich bleibt".

"Forschung für Leben" (FfL), ist ein Verein, welcher den Schweizer Biowissenschaftler/innen und Forschenden in der Medizin eine Stimme verleiht und die Schweizer Bevölkerung offen und transparent über den wissenschaftlichen Fortschritt, Gentechnik, Tierversuche und die 3R-Methoden informiert. Im Austausch mit Forschenden, welche Tiere für ihre Experimente verwenden, ist FfL in der Öffentlichkeitsarbeit und der Interaktion mit Politikern und der Bevölkerung aktiv.

Pressekontakt:

Dr. Iana Buch

Geschäftsführerin Verein Forschung für Leben

Tel: +41 78 933 04 76

buch@forschung- leben.ch



Über Verein Forschung für Leben

Wir informieren die Bevölkerung über die Ziele, die Bedeutung und die neuesten Ergebnisse der biologisch-medizinischen Forschung.

Wir fördern den Dialog zwischen Wissenschaftlern und wissenschaftlichen Laien.

Wir bringen den Nutzen, aber auch die Gefahren der Forschung einfach und klar zur Sprache.

Wir wollen auf diese Weise das Vertrauensverhältnis zwischen Forschern und Laien verbessern.

Wir schaffen Grundlagen zur ethischen Bewältigung des biologisch-medizinischen Fortschritts.

Wir sind parteipolitisch und konfessionell unabhängig.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Verein Forschung für Leben: Schweizer Forschende begrüssen die Ablehnung der Tier- und Menschenversuchsverbot Initiative -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 14.02.2022 | Aktualisiert um 10:33 Uhr


Die Pressemitteilung Verein Forschung für Leben: Schweizer Forschende begrüssen die Ablehnung der Tier- und Menschenversuchsverbot Initiative wurde publiziert von Verein Forschung für Leben am 14.02.2022 (Vierzehnter Februar). Die Meldung Verein Forschung für Leben: Schweizer Forschende begrüssen die Ablehnung der Tier- und Menschenversuchsverbot Initiative hat die ID News-HLP-44-1807719.



Weitere Informationen und Links:

 Verein Forschung für Leben (Firmenporträt)
 Artikel 'Verein Forschung für Leben: Schweizer Forschende ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter